Erzählen das ich fkk mache?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja frei erzählen 75%
Nein nur wenn ich an gesprochen werde 25%

12 Antworten

Ja frei erzählen

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich, selbst 25 Jahre nach der Wende, noch immer über Freikörperkultur umgegangen wird. Ich bin in der ehemaligen DDR geboren, auch wenn ich als 86er Baujahr nicht viel vom Osten mitbekam, haben meine Eltern mich großgezogen nach werten, die sie als "Ossi's" eben auch vermittelt bekamen. Dazu gehört, sich für seinen Körper nicht zu schämen und nix dabei ist, wenn man nackig an den Strand,See o.Ä. geht.

Ich musste vor einigen Jahren feststellen, dass leider manche Menschen mit Nacktheit ein Problem haben.

Eine kleine Posse: Es war Sommer und ich entschloss mich nach einem 11 Stunden Dienst, auf dem Heimweg spontan an die Badewiese am See meines Dorfes anzuhalten und in's wasser zu hüpfen und mich abzukühlen. Natürlich hatte ich keine badesachen bei, also zog ich bis auf meinen Schlüppi alles aus, auch meinen BH, weil die gepolsterten sich immer mit wasser voll sagen.(frauen wissen was ich meine)

Der Betreiber fand meine nacktheit unangemessen und meinte, ich würde damit seine anderen Badegäste belästigen und sollte mich doch besser bekleiden oder gehen.

>Dazu sei gesagt, dass ich keine 130kg wieder oder über meine Bubi's hätte stolpern können oder so<
Niemand fühlte sich gestört, außer der Betreiber. Ich fand es schade und traurig, dass FKK im 21. Jahrhundert keine selbstverständlichkeit sein kann.
Wen's stört, der soll nicht hingucken!!!
RaMaLi437  03.02.2024, 23:21

Da hast du absolut recht! Ich bin nicht in der DDR aufgewachsen, habe aber festgestellt, dass die sogenannten wessis mit Nacktsein definitiv mehr Probleme hatten/ haben. Auch heute noch. Ich lebe quasi 24/7 nackt, außer ich muss einkaufen oder bin draußen unterwegs. Aber ich habe kein Verständnis dafür, dass ich als nicht normal angesehen werde. Also, da müssen wir als Nackte scheinbar durch. Ist immer wieder ein Abenteuer. Joa, und ich genieße es inzwischen, als nackt gesehen und, nach vielem hin und her, zumindest in meinem Bekanntenkreis, als Nudist akzeptiert zu werden. Hat viele Nerven gekostet, jetzt kann ich zumindest in meinem Bekanntenkreis nackt sein, weil alle es wissen. 😂

2
Nein nur wenn ich an gesprochen werde

Da in meinem Umfeld die wenigsten Menschen Verständnis dafür haben, dass man gerne nackt ist, behalte ich das lieber für mich! - Ein paar meiner Freunde wissen es aber auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja frei erzählen

Erst haben wir das nicht erzählt und seitdem wir es gesagt haben, fühlen wir uns viel besser. Sind eine FKK-Familie geworden. Also auch zu Hause immer nackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ständig nackt sein ist ein tolles Lebensgefühl!
Ja frei erzählen

Hallo, eine gewisse Zurückhaltung habe ich schon, betone das nicht jedem sofort. Aber so in Gesprächen und Diskussionen erzähle ich schon das ich FKK mache und bevorzuge. Wenn es ums Wandern geht, mache ich kein Geheimnis daraus , das ich Nacktwandern gehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung gewonnene Erkenntnisse
Ja frei erzählen

Wenn ein Gespräch Richtung fkk geht, würde ich es sagen. Aber nicht mit diesem Thema einfach so in die Tür fallen. Zu viele verklemmte Menschen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach wohltuend