Eltern verbieten mir die Pille mit 16?

13 Antworten

Du kannst allein zum Arzt gehen und dir die Pille verschreiben lassen - dazu brauchst du nicht die Zustimmung deiner Eltern.

Annaph 
Fragesteller
 03.10.2015, 08:06

beim Arzt war ich schon und die haben mit diesen zettel für die Unterschrift meiner Eltern gegeben!

0
angy2001  03.10.2015, 08:10
@Annaph

Der Arzt hat dich dann nach dem Gespräch noch nicht für allein einwilligungsfähig gehalten und dir deshalb den Schein zur Unterschrift der Eltern gegeben. Wenn er den Eindruck gehabt hätte, dass du weißt worum es wirklich geht (also es einschätzen kannst), hätte er das nicht gemacht.

Ich würde dir also den Rat geben, einen anderen Arzt aufzusuchen und dich vorher nochmal über die Wirkung der Pille zu informieren. Es muss ja einen Grund geben, warum dieser Arzt nicht glaubt, dass du das schon überblickst. Es kann aber auch sein, dass er es einfach immer so macht. Das kann ich nicht beurteilen.

1

Hey:) du kannst auch mal von dir aus zu einem Frauenarzt gehen und dich beraten lassen. Wenn ich du wäre, würde ich meinen Eltern sagen, dass ich irgendwann mit meinem Freund schlafen würde, egal was sie dazu sagen und das Kondom einfach nicht so sicher ist wie die Pille (bei einer meiner Freundinnen ist es letztes Wochenende gerissen) und sie doch bestimmt noch kein Enkel haben wollen. Falls sie das immer noch nicht umstimmt, stimme ich der Person zu, die dir die Hormonfreien Verhütungsmittel empfiehlt. LG:)

Annaph 
Fragesteller
 03.10.2015, 08:32

Ja beim Frauenarzt war ich ja schon aber auch danach haben sie nur rum gestresst das ich überhaupt da war und danach war das Thema pille für die vom Tisch.

0

nochmal offen mit ihnen reden ich finde deine einstelllung sehr gut ,,,lass das aber auch von einem arzt checken ,,,,dem kannst du dich auch anvertrauen 

Annaph 
Fragesteller
 03.10.2015, 08:07

Ja ich war schon beim Arzt und dieser meinte halt auch das die Pille das beste ist und hat mir diesen zettel gegeben den meine Eltern zu unterschreiben haben..

0
Verhueter  03.10.2015, 08:10
@Annaph

hat mir diesen zettel gegeben den meine Eltern zu unterschreiben haben..

Was soll denn das für ein Zettel sein? In deinem Alter vollkommen unüblich!

0
Annaph 
Fragesteller
 03.10.2015, 08:12

Das ist einer mit all den Nebenwirkungen und das die das zur Kenntnis genommen haben..

0

Darfst du

Soweit ich weiß darf man sich irgendwie ab 15 oder 16 Jahren die Pille auch ohne Einverständnis der Eltern verschreiben lassen... Die können dir also gar nix verbieten :)

Du kannst sie dir ohne erlaubnis von deinen eltern beim FA holen:)