Eifersüchtig wenn sie schon Sex hatte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich nicht komisch deine Gedanken ,kann ich total gut nachempfinden und zu dir würde doch sowieso dann gut ein schüchternes Mädchen passen dass ihr das gemeinsam erlebt glaub mir es gibt noch schüchterne Mädchen die damit warten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

anonymth 
Fragesteller
 14.05.2021, 17:03

ja die muss man ja erstmal finden... ist irgendwie alles doof

0
Diamonds599  14.05.2021, 17:11
@anonymth

Ich kann dir nur als Mädchen antworten , ich schätze mal das findest du vielleicht eher online oder im Discord spielst du irgendwas ? weil so schüchterne Mädchen im realen Leben eher nicht

0
anonymth 
Fragesteller
 14.05.2021, 17:22
@Diamonds599

Ja spiele pc spiele, gibt es da irgendwie so große Discord Server oder wie soll man da auf einen server finden? bis jetzt spiele ich halt eher mit freunden

0

ich habe auch erst mit 22 also von da her alles gut. Mach dir nicht so viel Gedanken liebe findet sich.

Mir ist persönlich immer eine Frau lieber die vorher eine längere Beziehung hatte, als eine die im Wochen Rhythmus die Männer austauscht.

So eine Frau sucht auch wieder was Langfristiges.


anonymth 
Fragesteller
 14.05.2021, 17:04

ja so genau weiss man das ja immer nicht wie viele sie jetzt schon hatte oder wie lange die beziehung ist, aber das stimmt schon ja

0
Odenwald69  16.05.2021, 08:07
@anonymth

Du machst dir viel zu viel Gedanken.. konzentriere dich auf das jetzt und heute was gestern war lenkt dich nur von deiner Mission ab einen festen Partner zu finden.

Ich frage mein Chef ja auch nicht wie viele schon vor mir gefeuert wurden ;)

0

Hey du,

ich würde mir auch Wünschen, dass mein erstes Mal auch ihr erstes Mal ist. Ich weis nicht ob eifersüchtig das richtige Wort ist, aber mich macht es eben sehr nervös, sehr unsicher und auch ziemlich traurig, wenn ich weis, dass sie es eben schon hatte mit irgendeinem Typen.

Joa, jetzt werde ich aber dieses Jahr 23 und die Chance eine Gleichaltrige zu finden, die auch noch Jungfrau ist .. naja, sind niedrig, wenn man es mal positiv formulieren will.

Ich hab für mich beschlossen einfach diesen Teil auszulassen. Sie einfach nicht nach Ex-Freunden oder sonst irgendwas in die Richtung fragen und da einfach nicht drüber reden. Auf Fragen, auf die man die Antwort nicht hören will, die stellt man am besten nicht. Ich kann zumindest für mich so tun, als wäre es auch für sie das erste Mal (gewesen) und ja. Ich weis, dass ist alles andere als optimal ... aber du hast ja selber gemerkt wie schwierig das ist und ja ...


anonymth 
Fragesteller
 14.05.2021, 17:09

Ja hast recht, eifersüchtig ist ein doofes wort dafür, du beschreibst es aber perfekt. Sobald ich eine frau anfange zu mögen denke ich wie du, ich bin einfach traurig, dass sie es mit jemand anderen hatte und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich mag sie ja schließlich trotzdem gerne...

Ich habe sie auch nicht nach ihrem ex freund oder so gefragt sondern sie hatte irgendwas von dem mal erzählt...

0
Udo107  14.05.2021, 17:19
@anonymth

Also wie du damit umgehst, wenn du damit konfrontiert bist, kann ich dir nicht sagen ... weil damit weis ich selber nicht, wie ich damit umgehen soll, gerade wenn man die Person ja trotzdem gerne hat. Ich zumindest wäre nicht eifersüchtig oder zornig oder wütend oder so ... sondern eben einfach nur tot traurig, verletzt und es würde mich mich ziemlich belasten ... und ich - bzw. empfehle ich es dir auch - erwarte von niemandem der nicht in so einer Situation ist oder war, dass er oder sie es versteht.

Ja, das ist eben das Risiko ... dass sie es irgendwann einfach so erzählt. Wie gesagt, die "Lösung" die ich dir gezeigt habe, ist definitv nicht optimal und an vielen Stellen löchrig, aber mir fällt halt nichts besseres ein. Vermutlich würde ich einfach ihr offen und ehrlich sagen, dass ich nicht wissen will ob oder was vorher war und dass ich darüber nichts hören will und nicht reden will. Grundsätzlich finde ich zwar dass es in einer Beziehungen keine Tabu-Themen geben sollte, aber ... naja ... wie gesagt alles andere als optimal, aber was soll man machen.

0
anonymth 
Fragesteller
 14.05.2021, 17:23
@Udo107

ja das stimmt, für andere hört sich das wahrscheinlich affig und dumm an... danke auf jeden fall für deine antwort. Glaube auch wenn ich dann halt traurig bin muss man es einfach hinter sich bringen und drüber stehen, weil sonst endet es ja nie... vll denkt man wenn man es mit 1-2 frauen hatte dann auch ganz anders und ist viel entspannter....

0
Udo107  14.05.2021, 17:32
@anonymth

"vll denkt man wenn man es mit 1-2 frauen hatte dann auch ganz anders und ist viel entspannter" ... hoffe ich zumindest. Vermutlich geht es mir und dir ja eben "nur" um dieses erste Mal - das zwar nichts spektakuläres ist, aber eben doch was besonderes ...

Wie gesagt, ich glaube, dass das ein ziemliches Dilema ist und es keine geschweige denn die ultimativ beste oder gute Lösung gibt ... irgendwie muss halt jeder seinen Weg daraus finden, wie der dann aussieht muss jeder selber wissen. Aber, wie gesagt erwarte nicht, dass das irgendjemand versteht, der mit 15 sein erstes Mal mit seiner ersten Freundin hatte, für die er auch der erste war. Die meisten von denen werden sagen, dass du affig bist, dich nicht so anstellen sollst oder so. Die wissen eben nicht wie es ist, in dieser Situation zu sein.

0

Ist nicht unüblich, wenn man selbst unerfahren ist und das mit dem Sex noch ein bisschen idealisiert. Irgendwann lernt man dann, das ganze weniger ernst zu nehmen.

Ich hab früher auch so gedacht. In Retrospektive wäre es dann doch sinnvoll gewesen, wenn einer von uns gewusst hätte, wie das jetzt eigentlich genau funktioniert.


anonymth 
Fragesteller
 14.05.2021, 17:38

ja das habe ich mir auch gedacht, dass man dann bestimmt anders denkt wenn man da erfahrener ist und vll 1-2 hatte...

Dann ist es ja ganz gut wenn sie es schon kann, dann passiert uns dann vll nicht :))

0
palusa  14.05.2021, 17:46
@anonymth

Hm ich glaube, bei mir war es immer der Gedanke, dass es für den anderen weniger besonders ist. Hat sich allerdings gezeigt, es ist die Qualität der Beziehung, die es besonders macht. Nicht die Zahl der Vorgänger im Bett.

0
Ist das normal oder wie bekomme ich dort ein umdenken in meinem Kopf hin, sonst suche ich ja mein ganzes leben

Hi, in dem Du dir das klar machst. Das wäre meine Antwort gewesen, hättest Du sie nicht selbst geschrieben: ... "sonst suche ich ja mein ganzes leben"

Es zählt doch die Gegenwart, die Zuneigung, die Liebe. Realistisch sein, anderen ihr Vorleben gönnen.

Ein Rezept kenne ich nicht, es ist halt normal, dass Menschen Erfahrungen sammeln. Und das anzuerkennen, weil es zum leben gehört, ist wohl ein Baustein zur Zufriedenheit, weil es immer so ist, dass wir erst dann im Jetzt gut leben können, wenn wir das Leben, unser Leben so akzeptieren, wie es ist.

Und schau dir gute, realistische Filme und Bücher zum Thema Sex an:

https://www.zdf.de/dokumentation/make-love

Bildung hilft :-)