Denkt ihr, dass man seine Sexualität mit 16 schon "festlegen" kann?


27.11.2022, 12:03

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich OCD habe, wenn ihr nicht wisst, was das ist, googlet es, schwierig so zu erklären.

6 Antworten

Ich verstehe nicht warum du denn denkst du könntest was für Männer übrig haben, wenn alle Gefühle und Erlebnisse deinerseits auf das Gegenteil hinweisen...

Und nein, weil etwas nichts für dich ist, heißt es nicht, dass du dich dem feindlich gegenüber stellst. Du bist also nicht homophob, wenn du nicht homosexuell bist. Absurd, wenn man drüber nachdenkt, oder?

Wann es einem klar wird, das ist individuell. Manche wachsen schon in dem Wissen auf. Andere merken mit mitte 50, dass sie eine andere Sexualität bevorzugen. Ganz viele, sind sich besonders in ihrer Jugend noch sehr unsicher. Und das ist völlig ok so. Auch das kann zu ganz normaler Entwicklung gehören.

Festlegen kann man seine Sexualität sowieso nicht.

Kaputt bist du nicht. Ich würde mich da an deiner Stelle einfach nicht so unter Druck setzen. Und wenn du bi ist, was ist dann? Nichts, ist ja nichts schlimmes.

colin71778 
Fragesteller
 27.11.2022, 12:02

Ich finde es ja auch nicht schlimm, nur find ich es komisch, das ich so gedanken habe, obwohl ich nix an männern finde. so überhaupt nicht.

1

Man kann sich festlegen. Ich wüsste schon mit 13, dass ich schwul bin.

Ich finde es übrigens überhaupt nicht anmaßend, wenn jemand den Gedanken daran selbst etwas mit einem anderen Mann zu haben, eklig findet. Nur frage mich dann, warum sich so jemand als bi bezeichnen wollen würde..?

colin71778 
Fragesteller
 27.11.2022, 12:05

Weil ich die Gedanken habe, etwas mit einem Mann zutun. Ich weiss nicht wieso, aber die sind da... Das kam erst mit 15. Vorher war ich mir tot sicher, dass ich hetero bin/war. OCD spielt da vielleicht ne rolle bei mir, denn ich hab des.

1
SirFragesteller  27.11.2022, 12:07
@colin71778

Weil du in der Pubertät bist und dich eben für körperliches interessierst. Wenn du es aber nicht erregend findest, dann stehst du nicht drauf. Man hat ja nicht immer nur Gedanken, die man selbst auch mag.

1
Ich fühle mich echt schlecht, dass ich die Gedanken "eklig" fühle, weil ich im unterbewusstsein ja etwas gegen schwule dann habe, nicht?

Nein. Du stehst halt nicht drauf - fertig.

Deine Sexualität steht schon sehr früh fest...

Da kannst du nichts für oder ändern dran.

colin71778 
Fragesteller
 27.11.2022, 12:04

Was denkst du denn, was ich bin?

1
DERstobbel  27.11.2022, 12:05
@colin71778

Hetero. Denn wenn du dir nichts mit Männern vorstellen kannst bzw. nicht willst was soll das denn dann sein was du dir womöglich wünschen wollen können würdest...?

0

Aber wenn du die Gedanken mit Männern nicht schön findest und nicht willst, warum dann bi?

Dann fühlst Du Dich dahingehend nicht angezogen. Ist doch okay.

Und jetzt musst du es ja noch nicht festlegen. Lass Dir Zeit und schau einfach, was Dir guttut.