Denkt ihr auch wie ich dass Kondome unnötiger müll sind wenn es die Pille gibt?

22 Antworten

Nein ich habe in allen Beziehungen die ich hatte mit Kondomverhütet, da ich nicht wollte das die Frau durch die Pille mit Hormonen belastet wird und evtl Nebenwirkungen hat. Kondome sind ein Geschenk mit dem wir Männer einen Beitrag zur Verhütung tuen können um die Frauen zu entlasten. Bei mir wurde das auch ins Liebesspiel mit eingebaut in dem die Frau das mit dem Mund drauf gerollt hat oder so.Mit dieser Einstellung wirst du so manche Frau verstoßen, da Du Deinen Beitrag nicht bereit bist zu übernehmen. Kondome schützen auch vor Geschlechtskrankheiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)
Ffedhjddgjjjh 
Fragesteller
 12.04.2024, 18:16

Ihhhhhhh würde ich nicht benutzen

0

Hallo Ffedhjddgjjjh👋

Die Pille ist eine Hormonbombe, nicht frei ohne Nebenwirkungen und erhöhten Risiken für mögliche Folgebeschwerden, Erkrankungen, das geht sogar so weit, dass es auch Frauen gibt, die die Pille überhaupt nicht nehmen können, weil sie nicht vertragen wird. Man muss darauf achten, dass man sie konsequent einnimmt und Verhütung ist nun einmal in der Verantwortung beider Sexualpartner, nicht nur das abwälzen auf eine Person, weil man selbst etwas für unnötig erachtet oder für Müll.

Wenn du eine Sexualpartnerin, Freundin hast, die bereit ist die Pille zu nehmen, dann ist das okay, aber bedenke auch, dass die Pille zwar vor Schwangerschaften schützen kann, aber Kondome schützen eben zusätzlich auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten, das kann die Pille nicht, also soviel zu Müll, Kondome haben schon ihre Daseinsberechtigung, zudem bietet es einfach auch einen Kombischutz, wenn man mit Pille + Kondom verhütet.

8775chris  03.05.2024, 03:45

Und die spätfolgen? Brustkrebsrisiko ist erhöht. Keiner redet davon ...

0
memoriath  03.05.2024, 17:39
@8775chris

Es gibt sicher noch mehr Folgen, die aus der Hormoneinnahme resultieren, dass ich hier alle möglichen aufzähle ist nicht meine Intention gewesen, daher verbuche es unter Nebenwirkungen und Folgebeschwerden oder Erkrankungen, das kann ich ja noch hinzufügen, nur werde ich keine Erbsen zählen.

0
8775chris  04.05.2024, 05:52
@memoriath

Warum ist das so vielen Frauen so (scheiss)egal? Was denkst du? Bei corona sind die Menschen wegen ihrer Gesundheit und Sicherheit echt durchgedreht, und das, obwohl das Virus für praktisch alle unter 60 harmlos war! Während es gleichzeitig den meisten Menschen irgendwie egal zu sein schein, dass sie ihren Körper tagtäglich vorsätzlich selber schädigen durch ungesundes essen und lebensweisen. Wie erklärt sich dieser brutale Wiederspruch im Verhalten der Menschen? Ich verstehts nicht sorry

0
memoriath  04.05.2024, 18:14
@8775chris
Warum ist das so vielen Frauen so (scheiss)egal? Was denkst du?

Für mich persönlich gilt, dass ich keine Pille nehme, daher sehe ich für mich persönlich keinen Grund, mich damit auseinanderzusetzen und hier wenn Fragen zur Pille gestellt werden, dann gehen die meist gar nicht so tief, als das der Umgang damit oder die Folgen, die möglichen zur Sprache kommen würden. Anderenfalls kann ich einfach nicht Gedankenlesen, also ich glaube, rein spekulativ, dass es nicht scheiß egal ist, aber ich denke schon, dass man ab und an denkt, dass doppelt besser hält oder man möchte ohne Kondom miteinander schlafen, sicher ist das der Hintergrund der Pille, wo ich sagen würde, man solle nachdenken, wenn der Anlass zur Einnahme nicht die Verhütung ist, sondern so Dinge wie Akne oder dergleichen, da muss ich dann schon sagen, man sollte vielleicht etwas anderes versuchen, dass nicht so invasiv ist.

dass sie ihren Körper tagtäglich vorsätzlich selber schädigen durch ungesundes essen und lebensweisen. 

Da möchte ich mal darum bitten, auf die Bremse zu treten, das geht weg von "Ich nehme Hormonpräparate ein" hin zu Lebensweisen, das ist zu groß gefächert. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, das gilt für die Einnahme von Präparaten und Medikamenten, als auch für ihr Leben und ihre Lebensweisen, also bleib doch einfach bei deinem eigenen Leben und richte deinen Blick nicht so verkrampft auf die Leben anderer.

1

Kondome schützen nicht nur vor Schwangerschaften; sie schützen auch beide Partner vor möglichen Geschlechtskrankheiten des anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Hallo Ffedhjddgjjjh,

wenn wir eine ungewollte Schwangerschaft mit der Veletzung eine Sicherheitsziel vergleichen (auch wenn das etwas hinken mag), mag es durchaus mehrere Maßnahmen geben, die zusammenwirkend das Sicherheitsziel wahren.

Das mag die Pille und das Kondom gleichermaßen sein. Wo sich Wahrscheinlichkeiten darstellen lassen, können diese bei gleichzeitiger Anwendung und einer gegebenen hinreichenden Unabhängigkeit voneinander miteinander multipliziert werden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Nein. Kondome sind nicht nur da um Schwangerschaften zu verhüten sondern auch um Geschlechtskrankheiten zu vermeiden