Darf man sich das Einverständnis für das Senden eines Dick-Pic's in einer Fragestellung einholen, oder ist das auch sexuelle Belästigung?

2 Antworten

Von Experte catchan bestätigt

oftmals ergibt sich ein Einverständnis oft aus dem Kontext.

Wenn sie dir erzählt wie sie es sich gerade selber macht, wird sie sich nicht durch ein Dickpick noch die Frage ob du ihr dein Penis präsentieren willst belästigt fühlen.

Kaufst du aber auf Ebay Kleinanzeigen ihre alte Waschmaschine, ist die Frage schon etwas unangebracht.

Du wirst zwar strafrechtlich nicht belangt werden können, aber im Regelfall wird so etwas ebenfalls als sexuelle Belästigung gesehen. Zwar können sie dich nicht anzeigen, aber sie können dich den Seitenbetreibern melden.

Sofern nichts anderes im Profiltext steht oder es sich um ein Seitensprungportal handelt, kannst du davon ausgehen, dass 80-90% kein Interesse daran haben den Lümmel eines Wildfremden zu sehen und wollen auch nicht gefragt werden.

Natürlich gibt es immer wieder Situationen, aus denen sich so etwas ergibt, wenn man beispielsweise mit einer Frau virtuell flirtet.

Aber denke auch daran, dass das Internet nichts vergisst und diese intimen Bilder, wenn es blöd läuft, bei deinem Arbeitgeber oder bei deiner Mutti landen können.