Darf ich mich selbst befriedigen oder bin ich zu jung?

13 Antworten

Ja du darfst dich selbstbefriedigen. Da spielt das Alter keine Rolle, geschweige dem, das die meisten Jungs schon mit 9-10 Anfangen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die SB ist man nicht zu jung oder zu alt. Viele Mädchen in deinem Alter fangen in dieser Zeit mit der SB an. Ich zB. habe schon mit 10 damit angefangen es zu machen.

Wenn dein Körper das Verlangen nach SB hat, darf man es gerne machen.

Wie du dich am besten selbst befriedigen kannst, musst du letztendlich für dich selber entscheiden. Nicht alle Mädchen mögen und lieben die gleiche Technik oder Stellung. 

Hier ein paar Tipps wie du es machen kannst:

  • am Kitzler rubbeln: spiele mit verschiedenen Techniken am Kitzler, also, rubbeln, reiben, kreisen, drücken, ziehen, quetschen, klopfen etc.
  • du kannst einen Finger in deine Schiede einführen und vorsichtig raus und rein bewegen, sei aber sicher, dass du ausreichend feucht bist, damit es nicht wehtut.
  • wenn du duschen bist, so kannst du auch die Duschbrause zur Hilfe nehmen. Einfach an den Kitzler halten und die schönen Gefühle genießen.
  • Kissen- oder Deckenreiten kannst du auch probieren.

Wie du schließlich deine SB gestaltest, liegt natürlich ganz bei dir selber. Vielleicht entdeckst du auch eine andere Technik, wie du dich befriedigen kannst. Denn für die SB gibt es kein richtig oder falsch. Denn es ist dein Körper und mit dem kannst du schließlich machen was du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreiteter und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.
  • Viele Mädchen und Jungen fangen in deinem Alter an zu masturbieren. Das ist weder schädlich noch gefährlich und du kannst es problemlos ausprobieren.
  • Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu. Du wirst sehen, mit dem passenden Kopfkino klappt auch die Selbstbefriedigung.
  • Die meisten Mädchen befriedigen sich durch Stimulation der Klitoris. Die meisten vermeiden dabei die direkte Berührung und reiben die Klitoris mit Hilfe der Klitorisvorhaut oder der inneren Schamlippen. Sie führen kreisende oder wippende Bewegungen um die Klitoris herum oder über die Klitoris rüber aus. Spiele etwas herum mit verschiedenen, ruhigen, kreisenden Bewegungen.
  • Außerdem genießen es die meisten Mädchen, passend zum Kopfkino auch ihre erogenen Zonen wie Brüste, Venushügel und die Innenseiten der Oberschenkel zu berühren. Auch die Berührung von Damm, Scheideneingang oder inneren oder äußeren Schamlippen gehört dazu -- alles wie es Dir gefällt und gerade zum Kopfkino passt. Erforsche einfach Deine Intimzone, Deine erogenen Zonen und Deine körperlichen Reaktionen. Sieh es als Spiel und mach es aus Spaß, erzeuge keinen Druck, sondern lebe damit einfach Deine sexuellen Phantasien aus.
  • Die meisten Frauen stehen gar nicht so auf Fingern oder das Einführen von Objekten. Erst wenn man lange Zeit masturbiert und Abwechslung sucht, ist das vielleicht mal ganz nett, aber die meisten geben zu, dass die klassischen Fingertechniken um die Klitoris herum die besten Orgasmen ergeben. Du musst nicht enttäuscht sein, wenn das Einführen eines Fingers in die Vagina keine berauschenden Gefühle erzeugt. Das ist ganz normal. In deinem Alter (12) würde ich dir davon abraten, irgendetwas einzuführen. Stimuliere dich erst einmal durch Streicheln, Drücken und die obengenannten Bewegungen um die Klitoris herum.

Du kannst dich in jedem Alter selbstbefriedigen. Und das kannst du auch einfach mit den Händen, in deinem Bett, vorm Schlafen-Gehen zum Beispiel. Wenn du Anleitungen brauchst, die kannst du zu Hauf im Netz finden.

Cxlina174 
Fragesteller
 04.04.2020, 18:57

Ja aber das bringt nicht ich finde es mit den händen nicht so....nicht so gut

0
PeterLustig1999  04.04.2020, 18:57
@Cxlina174

Das kann einfach daran liegen, dass du es falsch machst. Deswegen meinte ich ja, du solltest dich mal im Internet informieren, was da so alles möglich ist.

1

Versuch deinem körper kennenzulernen. Mach es langsam, ruhig und nur wenn du völlig entspannt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung