Blockade bei Selbstbefriedigung / geil werden?

4 Antworten

Ja Männer machen sich meist zu viele Gedanken was die Performance angeht und bekommen davon schnell einen schlaffen und Frauen machen sich zu viele Gedanken wenn's um's los und fallen lassen geht.

Deshalb sind auch leicht betrunkene Frauen und Männer hemmungsloser, da sie weniger Blockaden haben, sich einfach gehen zu lassen.

Ich glaube am besten ist es sich innerlich keine Fragen zu stellen ob es richtig wäre wenn dies oder das? Einfach machen und Ja sagen. Sex nicht als Arbeit betrachten sondern als Spiel.

Sex ist zu mindestens 80% Kopfsache und der Rest Körper. Wenn der Kopf nicht dabei ist, macht es keinen Spaß, was du gerade selbst erlebst. Und da Selbstbefriedigung auch eine sexuelle Handlung ist, wird sie natürlich ebenfalls davon beeinflusst.

Was du dir bewusst machen solltest, ist, dass der Orgasmus nicht das finale Ziel beim Sex ist. Er ist lediglich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen und für einen guten, gelungenen Akt absolut nicht notwendig. Viel wichtiger ist es sich gehen zu lassen, zu geben und zu bekommen und es zu genießen mit dem Partner (geschlechtsneutral gemeint) Zärtlichkeiten, Erotik, Intimität, Leidenschaft und Liebe auszutauschen.

Wenn es dabei nicht zum Höhepunkt kommt, macht das nichts. Viele Frauen kommen durch Sex nicht zum Orgasmus, aber vorher oder nachher durch Petting oder Oralverkehr zum Beispiel und auch so mancher Mann kommt durch andere Praktiken leichter oder überhaupt zum Höhepunkt.

Solange ihr beide Spaß habt, ist überhaupt nichts dabei nicht zu kommen. Und je nachdem wie ihr Sex habt, ist ein Orgasmus nicht einmal wirklich möglich. Ein Quickie in der Umkleidekabine oder im Badezimmer bei einem Familienbesuch hat nicht das Ziel zum Höhepunkt zu kommen, sondern zum Beispiel den Reiz des Verbotenen auszukosten.

Sex hat viele Facetten, Gesichter und Vorzüge und der Orgasmus ist nur ein/e kleine/r davon.

anonymm1353 
Fragesteller
 23.12.2020, 17:28

Mir ist klar, dass der Orgasmus nicht das Ziel ist. Hab ich bisschen blöd oben ausgedrückt. Mir geht es darum, dass ich in letzter Zeit überhaupt gar nicht geil werde. Also kann mich nicht dazu „bringen“ / „motivieren“, es ist wie taub unten. Wie schon gesagt... 😁

1
Andrastor  23.12.2020, 17:32
@anonymm1353

Was eben an der Kopfsache liegt. Daher ist es umso wichtiger, dass du lernst Sexualität aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Einfach mal zu masturbieren ohne dabei überhaupt einen Orgasmus bekommen zu wollen zum Beispiel. Oder dir mal Zeit nehmen und deine eigenen Genitalien richtig erforschen, im Spiegel vielleicht oder über einen Bildschirm.

Sexualität um der Sexualität willen, als Selbstzweck, nicht als Weg zu einem Ziel.

1

Hallo Anonymm,

Andrastor hat dazu schon das Entscheidende gesagt.

Du setzt dich nun gegenüber ihm unter Druck: "Mag er mich dann weniger?" Wenn er so denken würde, wäre es recht schwach von ihm. Ich glaube auch nicht, dass er bereits diesen Anspruch an dich hat. Wenn doch, muss er einfach noch lernen: Der Orgasmus der Frauen ist eine komplexere Sache als der männliche. Die meisten Frauen haben nicht sofort Orgasmus mit dem neuen Freund.

Zeig ihm gern deine große Lust mit ihm. Klammere dich an ihn und küsse ihn leidenschaftlich. Flüstere zu ihm, wie schön es mit ihm ist. Du schwindelst damit ja wohl auch nicht. Aber lass das Thema Orgasmus erst einmal außenvor. Spiele ihm vor allem keinen vor. Das wäre auf Dauer eine Katastrophe.

Wenn er solch eine Erwartungshaltung nicht an dich hat oder gelernt hat, diese erst einmal nicht zu haben, kannst du anfangen die Momente mit ihm zu genießen. Die spontane Lust, die Geilheit auf mehr von ihm. Dann kommt der Orgasmus irgendwann von allein. Lecken von ihm ist da schon der optimale Weg. Der Vaginalsex ja bekanntermaßen erst einmal nicht so.

Und wenn du deine Erwartung an dich selbst reduzierst, dann wird auch der Orgasmus bei der Selbstbefriedigung wieder etwas.

Viel Glück!

Habt ihr „Tipps“ oder Erfahrungen?

Ja, rede mit deinem (künftigen?) Freund über das Thema. Du machst Dir Gedanken und er macht sich dann auch zwangsläufig Gedanken, wenn er merkt, dass da bei Dir nix passiert.

Das ist halt eine Kopfsache und du brauchst die Sicherheit und das Vertrauen des Mannes.