Blasen im Mund durch Zahnspange

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, daran kann ich mich auch erinnern.
Hast du keine "Gelstangen" von deinem KFO bekommen. Die klebst du auf Brackets und schon trifft dich die Stelle nicht mehr. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

Es gibt Mundsalbe die hilft bei offenen stellen aber du solltest dennoch zum Zahnarzt damit denn normal ist das nicht

salireti  18.07.2012, 18:46

fast alle die ich mit zahnspange kenne hatten dieses problem

1

Teebaumöl hat bei mir immer geholfen. Das bekommt man als Tropfen in jeder Apotheke oder im DM. Ich habe eine Neigung zu Aften und nutze das dann entsprechend, in dem ich etwas auf die Wunden träufle. Hier noch einige Infos dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Australisches_Teebaum%C3%B6l

purineko  18.07.2012, 18:37

Japp, das Zeug is einfach unschlagbar :]

0
nono22 
Fragesteller
 18.07.2012, 18:39

Ist das teuer?

0
sinaknippmann  18.07.2012, 18:39
@nono22

Nö, das bekommt man günstig zwischen 2 und 4 Euro. Klingt exotisch, ist aber "Massenware" ;-)

0
nono22 
Fragesteller
 18.07.2012, 18:42

Okay dann werd ich das mal probieren Danke ;))

0

Spüle erst mal mit Kamillan (das lindert und hemmt die Entzündung) und geh zum Zahnarzt.

Chlorhexamed aus der Apotheke! 1 Minute im Mund bewegen und ausspucken, nicht nachspülen.