Bin ich schwul?

4 Antworten

Muss nicht unbedingt sein. Viele Teenager (aber bei Weitem nicht alle) verlieben sich einmal in den besten Freund/ die beste Freundin. Das muss nicht zwingend heißen, dass du schwul bist. Auch spielen Hormone in diesem Alter oft verrückt, da verwechselt der Körper auch mal Gefühle.

Ich zum Beispiel bin schwul und war mit ca. 13 in eine Freundin verliebt, konnte mir aber sexuell absolut nichts mit ihr vorstellen. Vielleicht kannst du mal darüber nachdenken, ob etwas Sexuelles für dich theoretisch eine Option wäre. Wenn ja, ist es zumindest wahrscheinlicher.

Aber keine Sorge: Das wäre kein Weltuntergang und du wärst da nicht alleine! In Deutschland sind etwa 5-10% der Menschen homo- oder bisexuell (je nach Quelle). Das sind mehr, als man glaubt. Wenn in deiner Klasse zwanzig Personen sind, sind davon ein bis zwei Person statistisch gesehen homo- oder bisexuell. In meiner Schule gab es 1200 Schüler. Demnach müssten sich dort in etwa 60-120 Personen zum gleichen Geschlecht hingezogen gefühlt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paul14308 
Fragesteller
 03.05.2022, 06:14

Sexuell weiß ich jetzt nicht genau aber ich träume von ihm nachts.

0

Du musst dich nicht entscheiden ob du Schwul

, Bi etc. bist wenn du ihn magst dann ist es so früher oder später wirst du herausfinden welche Sexualität du hast. Wenn nicht dann ist das auch nicht schlimm.

Wenn du Gefühle für ihn hast, die auch in eine sexuelle Richtung gehen, dann sind das schon starke Tendenzen dafür, ja. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung/Begründung

Hat bei mir ganz genauso angefangen, da war ich aber 12, kann schon gut sein.