Bin ich noch Jungfrau/wenn das Jungfernhäutchen gerissen ist?

3 Antworten

Du bist noch Jungfrau, denn das Hymen ust zu dehnbar um beim Fingern einzureißen, auch beim Sport oder beim verwenden eines Tampons kann es nicht einreißen, da es zu dehnbar ist, es kann nur sein, dass man schon mit einem nicht intakten Jungfernhäutchen auf die Welt kommt.

https://www.gesund.at/beziehung/jungfernhaeutchen-mythen-11/

Mythos 1: Das Jungfernhäutchen bedeutet, dass man Jungfrau ist

Falsch! "Jungfrau" zu sein bedeutet, dass man noch nie Sex hatte. Es gibt aber Frauen, die trotz ihrem ersten Mal noch ein Hymen besitzen. Und auch Frauen mit gerissenem Hymen, die noch nie Sex hatten. Das Jungfernhäutchen ist nicht der entscheidende Faktor.

Woher ich das weiß:Recherche
Cary2002  10.06.2020, 16:02

Stimmt, aber es kann nicht durch Sport etc. reißen, aber man kann mit einem nicht intakten Hymen zu Welt kommen.

0

Solange kein Penis in der war, bist du aus gesellschaftlicher Sicht noch Jungfrau!

Aus biologischer Sicht bist du so lange JF, bis dein Jungfernhäutchen gerissen ist. Aus rechtlicher Sicht bist du keine mehr, da du bereits sexuelle Handlungen ausgeführt hast. Deshalb würde ich dich nicht als Jungfrau bezeichnen, da du für mich rechtlich und medizinisch keine Jungfrau bist. Auch wenn man gesellschaftlich es so sieht, da erst dies verloren ist, wenn du mit einem Mann schläfst. Bist du aber diesbezüglich besorgt, würde ich mal zu einem Gynäkologen gehen.

Lea100868 
Fragesteller
 24.04.2020, 22:26

Jaa aber ich weiß ja nicht ob Das gerissen ist?😅🥺

0