Bin ich ihm nach rummachen egal?

5 Antworten

In der Pubertät hat man Kumpels und die mögen es nicht, wenn man eine Freundin hat. Rummachen schön und gut, aber mehr wollen sie nicht zulassen. Kann gut sein, dass er diesen Kodex verinnerlicht hat. Wenn es ihm mit dir gefallen hat, wird er es wieder wollen und irgendwann einmal mehr, egal wie die Kumpels das finden. Wenn es für ihn nur das beste Verfügbare war, hilft auch drauf ansprechen nicht viel. ich würd's an deiner Stelle einfach gelassen abwarten und ihn nicht durch 'nerven' in die Flucht treiben.

simplyAprincess 
Fragesteller
 11.02.2017, 13:58

Naja einer seiner Kumpels hat auch eine Freundin und es stört niemanden in der Jungsgruppe. Ist wahrscheinlich das beste, wenn ich ihn in Ruhe lasse aber möchte auch nicht im ungewissen bleiben... Meinst du dass ihn eine Frage warum er sich so Verhalten hat in die Flucht treiben würde?

0
Shiftclick  11.02.2017, 14:05
@simplyAprincess

Du musst mir nicht glauben, dass es einen Gruppendruck bei Jungsgruppen gegen eine Freundin gibt. Das ist ein Vorschlag zur Erklärung. Wenn sich einer entscheidet, eine Freundin zu haben und wenn er in der Gruppe wichtig ist, werden sie es akzeptieren. Aber sozusagen nur unter Protest. Das Ideal unter Jungs ist es, mit vielen Mädchen rumzumachen und sich nicht zu binden.

Und ja, ich denke, dass die Gefahr besteht, dass ihn eine solche Frage in die Flucht treiben würde. Anders als Mädchen können Jungs nicht gut über ihre Gefühle reden und es fühlt sich blöd an, wenn man nicht weiß, was man sagen soll. Man verbucht das dann unter 'die macht Probleme'. Viele Jahre später kann man vielleicht besser über solche Sachen reden. Mädchen auf der ganzen Welt gehen so vor: sie locken die Jungs mit Dingen, die sie gerne mögen und warten, bis die Falle zuschnappt. Sie sagen aber nicht: pass auf, noch einmal Rummachen, dann musst du dich entscheiden und mit mir Gehen. Frauen wissen oft genau, wie sie das, was sie wollen kriegen. Dass der Mann das mitkriegt, ist nicht nötig, eher sogar hinderlich.

0

Naja vllt wusstet ihr einfach beide nicht, wie ihr euch am nächsten Morgen vor den anderen geben sollt und deswegen ist das so gelaufen. Er wusste wahrscheinlich auch nicht wie du über die Nacht denkst und war einfach überfordert :/ sprich mit ihm drüber, wie du es dir vorgenommen hast, danach weißt du genau was er denkt :) Viel Glück :)

Vielleicht ist ihm das in der Situation alles zu viel gewesen. Kommt mal vor. 

Er war einfach nur nüchtern

Vielleicht wollte er einfach heim und Zähneputzen :-)