Beziehung mit der Tochter von der besten Freundin meiner Mutter eingehen?

8 Antworten

Gefühle kennen keine weltlichen Werte. Wenn du so für Sie empfindest, ist dass doch schön für dich. Wenn Sie ebenfalls ähnlich fühlt noch besser. Ich finde es gerade herrlich zu lesen und könnte anfangen mit, als ich noch jung war ( haha ). Ne aber Schuh beiseite. Es ist "dein" leben, es sind "deine" Gefühle und du machst ja nichts verwerfliches oder falsches, weil du dich nun doch in Sie verliebt hast. Was daraus wird ist Zukunft, was du daraus jetzt machst ist Gegenwart. Wie viele bereits sagten, wir können die Vergangenheit nicht ändern und leben im jetzt. Also mache jetzt, was "du" für richtig hältst. Also ja, sag es Ihr, wenn du es möchtest. Würdest du es nicht tun, dann wärst du deinen Gefühlen nicht treu, was dich später immer wieder verfolgen wird, warum du es nicht gemacht hast. Und wegen dem anderen, ja sie wirds gemerkt haben.... *g*

Also nicht groß denken, was wäre wenn. Denn damit öffnest du nur die Gedanken für mögliche "1000 "Optionale Wege die passieren könnten. Und nicht eine davon muss zutreffen. Umgedreht, denke doch daran dass alles gut wird. Wäre das nicht wunderbar ? Tue, was dein Herz / Bauch dir sagt, um dein Glück zu verfolgen. Dein Gewissen zeigt uns zwar nicht ohne Grund auf, was schief gehen kann. Aber in diesem Fall, würde ich doch dem Herz den Vortritt gewähren.


Garbit17 
Fragesteller
 09.04.2021, 00:31

Vielen Dank! :)

1

Wenn es gut geht, werden sie sich freuen. Wenn nicht, ist es auch egal!

Meine Ma war jeweils mit einer Mutter einer Mitschülerin sowohl von meinem Bro, als auch von mir gut befreundet. Bei der einen ist sie sogar die PatenTante von der 2. Tochter.

Wir haben uns aber unsere Mitschülerinnen total aus den Augen verloren. Wenn da mal iwas gewesen wäre, wäre es total egal gewesen. Nur sollte der Streit am Ende nicht so doll werden, dass er sich auf die Mütter überträgt. Irgendeinen Mist sollte man da besser auch nicht machen!

Ich denke nicht, dass die Eltern ein Problem sind, im Gegenteil! Vielleicht unterstützen sie euch ja auch :) Ich habe auch so einen Freund, mit dem meine Mutter mich immer zu verkuppeln versucht, weil sie seine Mutter schon so lange kennt. Aber wir sind eben 'nur' Freunde und eigentlich mehr Geschwister als etwas anderes xD

Darauf ansprechen würde ich sie wahrscheinlich schon, wenn du denkst, dass sie auch Gefühle für dich hat, ich würde mich da von meinen Eltern nicht davon abhalten lassen ;) Vielleicht fällst du aber nicht unbedingt mit der Tür ins Haus, sie könnte ein wenig überrumpelt sein xD

Viel Glück!

LalalaTraviata

PS: Und ja, mit hoher Wahrscheinlichkeit hat sie es gemerkt

Liebe lässt sich nicht steuern

Alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft!

Sagen wirs so: Es kommt in meinen Augen nicht 'cringe' rüber. Es ist halt eine Sandkastenliebe, das ist doch enorm niedlich, weil ihr euch beide vermutlich auch schon seit langem kennt.

Das einzige Problem, das sich ergeben könnte wäre, wenn die Beziehung tatsächlich irgendwann in die Brüche gehen könnte. Das könnte dann, wenn die Trennung nicht einvernehmlich ist, einen gewissen Druck ausüben, dass sich derjenige, der in der Beziehung nicht mehr glücklich ist, nicht trennt, um die Freundschaft der Eltern nicht zu gefährden oder es könnte die Freundschaft der Eltern ggf. schädigen und du (oder sie) stehst/steht dann am Ende als der Schuldige da. Nicht mal zwingend für deine Eltern oder sonst jemanden, aber auch für dich selbst ist das halt schon eine ziemliche BElastung.

Ansonsten sehe ich aber kein Problem, um ehrlich zu sein. Sprich sie doch mal vorsichtig drauf an. Wenn sie nicht auf dich steht, dann hat sich die Sache ohnehin erledigt. Und wenn sie deine Gefühle erwidert, dann könnt ihr gemeinsam beratschlagen, ob udn wie ihr das machen wollt :)

Alles Gute wünsche ich dir/euch:)


palusa  09.04.2021, 03:38

Oder halt das umgekehrte Problem. Es gibt Stress, Beziehung endet und über die Freundschaft der Eltern hat man ständig ungewollt Kontakt zum expartner. Auch nicht schön.

1