Bett durch nackt schlafen häufiger beziehen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafe auch schon seit Jahren Sommer wie Winter ausschließlich nackt und wechsel meine Bettwäsche etwa alle drei Wochen! - Allerdings achte ich auch darauf, dass ich frisch gewaschen oder geduscht ins Bett gehe und lege generell immer ein überdimensional großes Handtuch auf die Matratzen, bevor ich die Bettlaken drüber ziehe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stepbaer  20.02.2024, 15:34

Danke für das Sternchen!

0

Ich finde den Rhythmus gut. Frauen haben ja einen Ausfluß, ist ganz normal. Männer feuchte Träume, auch normal. Ich schlafe auch gerne nackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo meine Liebe, also ich muss dir sagen wir schlafen auch nackt. Ich meine man wascht sich jeden Tag und bei uns wird alle drei Wochen die Bettwäsche gewechselt. Es ist vollkommen ausreichend. Alles Liebe und Gute danke dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der menschliche Körper stößt ständig seine äusseren Hornhautschichten ab. Die äusseren, verhornten Hautzellen befinden sich dann natürlich auch in der Bettwäsche. Von sowas ernähren sich auch Hausstaubmilben, die wohl jeder im Bett hat. Ich schlafe erst ab Frühjahr, bis Anfang Herbst nackt. Ansonsten mit Schlafanzug, da ich auch nur unbeheizt schlafe. Dein Turnus , die Bettwäsche zu waschen ist OK. Kannst auch 2 Wo warten. Wichtig ist auch, das Bett morgens aufzudecken, die Laken/Decken ganz zurückzuschlagen, damit alles - und die Matratze/Topper gut austrocknen kann. Wenn man das Bett gleich morgens wieder zudeckt, dauert es länger bis die Feuchtigkeit verdunstet ist und die Milben fühlen sich wie der Hund in der Wurschtfabrik. Ansonsten haben sie keine Chance.

Bisher hat bei mir der Wechsel von Bettwäsche zu keinem Erhalt oder Verbesserung meiner Gesundheit merklich etwas beigetragen. Gelegentlich hat sich mein Wohlbefinden etwas erhöht, aber es kam zu keiner merklichen Vermeidung von Infektionskrankheiten. Also der eventuelle Beitrag zur Verbesserung meiner Hygiene ist wohl nicht der Wechsel meiner Bettwäsche zu zuordnen. Ich schlafe schon über 40 Jahre mehr nackt statt bekleidet, habe bisher keine festgestellten Allergien und meine Hunde waren/sind zu Gast in meinem Bett.