Beste Freundin (freundschaftlich) entjungfert! Was tun?

9 Antworten

Ehrlich sein.

Alles andere funktioiert nicht. Du kannst dir nicht mehr in den Spiegel schauen oder es kommt sogar noch etwas heraus (dann hast du erst recht ein Problem).

Habt ihr wenigstens erhütet? Das ist eine ganz, ganz wichtige Frage!! Nicht, dass ihr jetzt auch noch Eltern werdet.

"Schuld" hat daran niemand. Ihr habt nichts illegales gemacht, wenn ihr beide damit einverstanden gewesen seid (auch wenn du dich evtl. beherrschen hättest können, wenn du um ihren Wunsch weißt...).

Sprich sie ehrlich darauf an, räumt das aus dem Raum (du wirst sonst immer das Gefühl haben, dass etwas zwischen euch steht) und du wirst sehen, wie es danach mit euch weitergeht (die Freundschaft wird sich verändern bzw. hat sich schon verändert; das heißt aber nicht, dass das unbedingt negativ sein muss... wie es weitergeht, liegt in eurer Hand).


Ralli99 
Fragesteller
 10.10.2018, 22:19

Ja natürlich haben wir verhütet 😉

1
SchnapsSchnaps  10.10.2018, 22:37
@Ralli99

Dann ist es eine Frage deiner Werte. Ich könnte keinem Freund (egal, ob m/w) ins Gesicht lügen. Und bei diesem Thema erst recht nicht. Ich würde mich für mich selbst schämen.

Deshalb ist mein Rat, dass du dich mit ihr zusammensetzt und diese Nacht mit ihr persönlich besprichst :)

Zu Sex unter besten Freunden:

Es ist komplett legitim, mit einem Menschen, den man mag, Sex zu haben (sofern dieser Sex einvernehmlich stattfindet). Du hättest als Gentleman natürlich nein sagen können (und das hätte dich geehrt). Immerhin wusstest du, was sie eigentlich (d.h. nüchtern) wollte.

Aus Respekt vor deiner Freundin nein zu sagen, wäre der edlere Weg gewesen.

Auf der anderen Seite ist es legitim, an eine Freundschaft mit einer gewissen Person/mit mehreren Personen bestimmte Ansprüche zu erheben. Das machen wir normalerweise automatisch (meist Charaktereigenschaften wie z.B. humorvoll, liebevoll, ehrlich und zuverlässig). Das muss aber nicht nur Geist und Charakter betreffen.

Es spricht nichts dagegen, Körperkontakt wie beispielsweise (platonisches oder romantisches) Kuscheln, Küssen oder gar Sex als Teil einer Freundschaft zu sehen. Das hat nichts mit Freundschaft+ (v.a. Decken der körperlichen Bedürfnisse) oder einer Beziehung (v.a. romantische Liebe) zu tun, wenn ihr das als wichtigen Teil eures freundschaftlichen Verhältnisses seht. Sprich: beste Freunde mit Sex als Teil eurer gegenseitigen Nähe, ähnlich den langen Umarmungen zum Abschied (ist vom Prinzip das gleiche auf einer niedrigeren Ebene; kleiner - aber wichtiger - Unterschied zu "F+/Freundschaft mit gewissen Vorzügen"). Auch wenn Sex in einem "Bestfriends-Verhältnis" sicher nicht das häufigste ist (häufiger ist z.B. das platonische Chillen/Kuscheln mit guten Freund*innen auf der Couch), ist es komplett legitim und möglich, Sex als gelegentlichen Teil in eure Freundschaft mit zu integrieren, wenn ihr beide das wollt.

2

Wenn du ihr das verschweigst, ist es noch schlimmer als würdest du es ihr sagen, niemand mag Lügner/Verschweiger


Ich würde ihr es sagen, du weißt ja nicht ob irgendwas schief gelaufen sein könnte. Und lügen sind nie gut, schon gar nicht bei einer Freundschaft und schon gar nicht bei sowas.

Ich würde es ihr sagen, wenn sie es selber herausfindet ist es wahrscheinlich schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest es ihr sagen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist das sie es selbst rausbekommt. Es kann ansonsten passieren das sie wieder mal so viel trinkt und es wieder passiert. Wenn du es ihr sagst, dann wird sie hoffentlich nicht mehr so leicht mit Alk umgehen. Des Weiteren kann sie froh sein das du das warst und kein Fremder.