Beschnittene Eichel ist fester?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Normal 89%
Einbildung 11%

4 Antworten

Normal

Nach einer Beschneidung ändern sich zwei Details an der Eichel:

  1. Sie verändert geringfügig ihre Form. Bei eigentlich allen Beschnittenen wölbt sich der Eichelkranz nach kurzer Zeit nach außen. Teils weil die Vorhaut die Eichel nicht mehr zusammendrückt wie ein Stützstrumpf, teils auch als geometrische Reaktion auf den Zug auf die Kranzfurche bei straffer Beschneidung.
  2. Haut wird trocken (weich und samtig kann sie trotzdem bleiben, wie Du festgestellt hast). Dadurch bleiben im permanenten Zellerneuerungsprozess mehr äußere Zellschichten gleichzeitig erhalten, weswegen sie sich fester anfühlt, wie sich eben dickeres Papier stabiler anfühlt als dünnes.

Zu 2. ist gut zu wissen: das nennt sich zwar Keratinisierung oder „Verhornung“, ist aber eine medizinische Beschreibung einer Entwicklung, die nichts mit umgangssprachlicher Hornhaut zu tun hat — diese Verwechslung wird gerne von Beschneidungskritikern ausgenutzt, um Stimmung zu machen. Insofern führt diese Entwicklung auch nicht zur „Abstumpfung“ der Haut. Es ist stattdessen eine Gehirnleistung, im Alltag störende und sinnlose Wahrnehmungen an der nun blanken Eichel auszufiltern und hat mir der sexuellen Empfindsamkeit wenig zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber nach reiflicher Überlegung mit 44 beschnitten

GiladBerlin  21.05.2024, 09:37

Sehr gute Antwort! 👍⭐️

1
Normal

Das ist allein schon deswegen normal, weil seine Eichel nicht mehr durch die Vorhaut be- und geschützt wird. Sie liegt den ganzen Tag in seiner Unterhose und reibt gegen sie. Das härtet die Eichel nicht nur ab; sie verhärtet sich auch. Ansonsten müsste dein Kumpel die ganze Zeit mit einer Reizüberflutung an seiner Schwanzspitze leben. das wäre unerträglich.

Normal

Ja, das ist ganz normal wenn man länger beschnitten ist. Die Eichel ist immer trocken und die Haut wird viel fester. Dadurch kommt er ja auch nicht mehr so schnell.

M/15

Einbildung

Das ist natürlich Einbildung, weil die Eichel niemals beschnitten wird. Es wird nur die Vorhaut beschnitten und eine Vorhaut kann nicht hart werden. Falls doch dann ist das eine Geschlechtskrankheit und dein Freund sollte dringend zum Arzt!

Die Eichel wird bei errektion fest und sie schwillt an und wird härter wenn man kurz vor dem Orgasmus steht. Das ist bei jedem Mann gleich. Manche sind grösser als andere, andere sind kleiner. Wenn der Orgasmus bei deinem Freund sehr intensiv war, dann war deshalb auch die Eichel härter. Das ist auch von Mann zu Mann unterschiedlich. Wenn man davor z.b. einen Freund hatte bei dem der Orgasmus manchmal nicht so intensiv war oder er einfach mit seinen Gedanken wo anders war dann war die Eichel deswegen nicht so hart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung