Beschneidung mit 19?

8 Antworten

Vorab: Ich habe mich im Jugendalter Beschneiden lassen und bereue es nicht. Sb und Sex sind kurz danach unangenehm, fühlt sich aber auf Dauer kaum anders an. Wichtig ist, dir nicht von irgendwelchen Leuten die selbst unbeschnitten sind einreden zu lassen dass danach irgendwas nicht mit dir stimmt. Der psychische Druck kann im Sexualempfinden unglaublichen Schaden anrichten. Die Folgen sind also minimal.

Dennoch ist so ein Eingriff alles andere als angenehm, zumindest kurzfristig, und wenn du Zweifel hast hol eine zweite ärztliche Einschätzung ein.

Wenn die zweite Prognose der ersten entspricht, wird eine Beschneidung wohl die beste Möglichkeit sein.

Das ist dann in etwa wie bei mir. Meine Vorhaut hat zwar immer irgendwie funktioniert, war aber recht eng, weshalb sie über die Jahre vernarbt ist und dadurch noch enger wurde. Bei mir blieb auch nur die vollständige Beschneidung. Habe es aber nicht bereut. Es ist jetzt mittlerweile 5 Jahre her und ich finde es super. Hab keine Angst, wenn das laut Arzt die einzige Lösung ist, dann muss es halt sein. Wenn du dir unsicher bist, kannst du dir auch noch eine zweite Meinung von einem anderen Urologen holen. Ich jedenfalls habe die Entscheidung nicht bereut. Im Gegenteil, endlich brauch ich mir keine Sorgen mehr um meine Vorhaut machen. Deinen Eltern musst du auch nix erzählen, bist ja volljährig und kannst selbst entscheiden. Kannst ja sagen, du hättest nen kleinen Sex-Unfall gehabt oder so ;-) Oder sagst es halt einfach wie es ist... Ist jetzt nun wirklich nichts ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne das Voher und Nachher

Peinlich braucht dir da nichts zu sein.
Eine Beschneidung ist erst mal nichts schlimmes, solange sie nicht gegen den Willen des Betroffenen geschieht.
Ausser dem allgemenínen OP-Risiko und ein paar kleine, schnell wieder vergessene unannehmlichkeiten in den Tagen nach der OP hat die Beschneidung keine Nachteile.
Ich wurde selbst als erwachsener beschnitten und keinne beide seiten. Beschnitten ist Sex und SB viel freier und auch angenehmer.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst vielleicht noch eine zweite Meinung einholen, von einem weiteren Urologen? Wenn es wirklich die einzige Möglichkeit ist und medizinisch notwendig ist, dann solltest du es wohl machen lassen. Und dies sage ich, obwohl ich eigentlich gegen Beschneidungen bin. Aber medizinisch ist eben medizinisch...

Und was die Eltern angeht, ich denke du kannst es ihnen sagen.

Die anderen haben schon geantwortet, und zwar recht vernünftig. Wenn man eine Beschneidung überhaupt nicht vermeiden kann, dann kann man eben nichts machen. Nur dass du das den Eltern sagen sollst oder musst, braucht die überhaupt nicht peinlich zu sein. Es ist deine Familie, zu der du wahrscheinlich Vertrauen hast. Du inserierst es ja nicht in der Zeitung. No problem.