Ausländischer scammer drohen fake nacktbilder weiter zu schicken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eieiei... Ich würde es ignorieren/blockieren. Wenn man auf den Bildern dein Gesicht nicht sieht, hast du immerhin ein wenig Glück. Vllt auf Instagram ne Story machen, das evtl 'angebliche nudes von dir' and deine Follower gschickt werden diese jedoch fake sind. klingt vllt doof und peinlich. Jedoch wenn du das Geld zahlst, hören die nicht auf. Mit Glück lassen die ihre Drohung nur ne Drohung bleiben, jedoch das weiß man nie. Eigentlich empfehle ich auch immer sowas zur Polizei zu bringen und Anzuzeigen, jedoch das bringt nur selten was solange man nicht weiß, wer dahinter stecken könnte.

Und wenn jemand deine Nudes sieht, dann???

Es ist kein Verbrechen sich nackt zu zeigen (außer als Exhibitionist, aber die Bilder waren ja im "Einvernehmen" geschickt oder,?)

Der Erpresser ist der 'Böse', belohne ihn nicht.

Wenn Freunde, Klassenkameraden, Kollegen, Familie deinen Schwanz sehen, frag sie ob sie ihn nochmal in echt sehen wollen und gut ist. Dann Thema wechseln. Je mehr du Theater drum herum machst, desto leichteres Spiel hat so ein Erpresser. Mach dich locker, wir sind alle nackt geboren, Sex ist einer der ursprünglichsten Triebe überhaupt, ja das war doof von dir, du hast hoffentlich draus gelernt, abhaken.

Wenn ich am See baden gehe oder in die Sauna oder hier Zuhause nackt durch den Flur gerne und Nachbarn mich vielleicht durchs Fenster sehen, dann hat es meinem Schwanz noch nie geschadet. Er ist noch dran und funktioniert genauso gut wie vorher. Es ist egal wer dich nackt sieht, alles andere spielt sich in deinem Kopf ab.

Da vieles mit ki möglich ist, sag den Leuten einfach das es eine Fälschung ist.

Block den Penner.

Sowas hat schonmal einer bei einem Kumpel versucht, habe dann allen aus seine Liste bescheid gegeben und somit hätte er nichts mehr im der Hand.

Das sind nur jämmerlich loser

Verschick Screenshots von dem Typen und seiner Drohung an Deine Freunde, seine Freunde, Familie und Arbeitgeber (wenn erkennbar). Mach ihn öffentlich.


Wildboy98  11.10.2023, 01:26

Ist egal mach Screenshot von seiner "Drohung" und schreib wenn er was veröffentlich, wirst es der Polizei weiterleiten, danach blockieren und fertig.

asdundab  11.10.2023, 01:24

Damit wissen die benachrichtigten dann auf jeden Fall, daß er entsprechend erpresst wird.

Wenn die Nudes wirklich verschickt werden dürfte das evtl. leicht vorteilhaft sein.

Wenn der Scammer unverrichteter Dinge weiterzieht (was bei sowas recht wahrscheinlich ist) hat man sich ggf. unnötigerweiser dieser Peinlichkeit ausgesetzt. Wenn auch gegenüber Arbeitskontakten ggf. sogar karriereschädigend.

Deshalb dürfte es dann i.d.R. sinnvoll sein, das vorher nicht zu erzählen.

Wie man es ggü. seinen Freunden/Familie habdhabt muß man natürlich wiederrum selber entscheiden.

---

Der Scammer wird schon entspr. aufpassen, sich nicht selbst zu exposen.

maurxcelm10 
Beitragsersteller
 11.10.2023, 01:20

leider nichts erkennbar, komplett neuer account ohne irgendwelche informationen..

Die meisten dieser Scammer setzen ihre Drohung nicht in die Tat um, da das Aufwand für sie wäre und ihnen das auch wenig bringt und sie diese Zeit lieber "sinnvoller" (in das Scammen anderer Opfer) investieren. Mag davon allerdings Außnahme geben und evtl. werden sie an einzelne Kontakte gesendet und dann die Forderung mit der Androhung wiederholt sie bei Nichtzahlung an weitere/die restlichen Kontakte zu schicken.

Wenn du zahlst wird häufig noch ein oder mehr mals Geld nachgefordert, da du dich ja als zahlbereit erwiesen hast und das Versprechen des Scammers kaum etwas wert sein dürfte. Das läuft dann häufig darauf hinaus, daß du alle paar Wochen dreistellige Summen abdrücken darfst.

Deshalb dürfte wohl blockieren und komplett ignorieren am sinnvollsten sein.

Eventuell noch vorher schreiben "Ich blockiere Sie nun!".