Auf einmal viel offener in Richtung Nacktheit?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Gina,

freue dich, dass es dir sooo egal geworden ist, ob dich jemand nackt sieht oder nicht und du wieder du selbst bist.

Ich bin in einer Nudistenfamilie groß geworden. Meine Ellis sind zu Hause immer nackt und Urlaub machen wir nur in Nudistencamps.

Von daher habe ich das Nacktsein praktisch mit der Muttermilch eigesogen. Vielleicht ist das der Grund, weswegen ich Nacktheit als was völlig normales empfinde und dabei auch nie Scham empfunden habe.
Ich finde es einfach schön nackt zu sein und könnte es mir auch gar nicht anders vorstellen. Wenn ich nach Hause komme zuerst mal clothes off.
Von daher macht es mir auch nichts aus, wenn mich andere nackt sehen.

Sei du selbst. Und wenn es dir auch gefällt nackt zu sein und es dir dabei gut geht und du dich wohl fühlst, sei nackt. Ich finde, man sollte sich nicht "verbiegen", sondern so sein wie man ist und empfindet.

LG Nina (19)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe dich vollkommen. Es ist ein sehr befreiendes und stolzes Gefühl. Erst mit 20 Jahren habe ich mich dem Nacktsein geöffnet. Nach zwei, drei Jahren des Nacktseins wächst das Gefühl von Stolz und Selbstsicherheit in dir und in deinem Körper. Das Nacktsein wird auch allmählich normal und natürlich. Du fängst an, darauf nicht mehr so viel zu achten. Seit fast 20 Jahren betrachten meine Familie und ich das Nacktsein als etwas Natürliches und Normales, ohne darüber nachzudenken.

vermutlich kannst du deinen Körper viel besser akzeptieren und musst dich nicht dafür schämen wie vorher. Du bist dir deiner Attraktivität bewußt und kannst damit besser umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

Bei meiner Familie interessiert es keinen bei mir und meiner Frau ist es anders wir sind zuhause immer nackt und die Kinder sind so aufgewachsen

Wenn man häufiger in Gesellschaft nackt ist, führt das zu einer Steigerung des Selbstbewusstseins und man stört sich zunehmend weniger an den Blicken der anderen! Vielleicht liegt es daran, dass man sich besser damit identifizieren kann, nackt zu sein! - Man hat das Nacktsein sozusagen habilitiert und fühlt sich sicher in seiner Rolle! Und das strahlt man auch aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung