An alle Leute die gegen lgbtq sind?

6 Antworten

Die meisten nehmen entweder Religion, die Meinung der Gesellschaft oder eben das eigene Empfinden als Vorwand. Entweder ist es in der Religion eine Sünde, die Gesellschaft sieht es als unnormal und als Phase an oder man selber fühlt sich bei dem Gedanken unwohl. Jeder darf seine eigene Meinung haben, aber solange man selber keinen Nachteil hat (den man natürlich nicht hat, wenn jemand in der Umgebung Queer ist), dann kann es einem, gut gesagt, am arsch vorbeigehen. Ich persönlich habe zu allem eine neutrale Meinung und geben meinen Senf nicht ab, wenn dieser nicht benötigt wird. Ich denke auch, dass mehr Menschen neutraler oder auch offener zu bestimmten Themen sein sollten. Dann gäbe es auch Rassismus und Diskriminierung in geringerer Menge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, es ist vieles eine Frage von Gewöhnung und Darstellung. Man kann nicht gerade sagen, dass das Thema außerhalb der Politik stünde, und nicht ständig für private Interessen instrumentalisiert würde.

Für viele ist es ungewohnt, und wenn dann ihre gewohnten Kanäle Bilder vom CSD zeigen (Ja, nicht alle, ihr wisst, welche Bilder ich meine) mag das verstörende wirken.

Dazu kommt der "Glaubensaspekt", wonach einige ihre Meinung in der Religion und somit für sich selbst als "unumstößlich" verankern, während wieder andere auch diese Abgrenzung via Glauben wieder instrumentalisieren.

Dazu kommt dann noch, dass die LGBT-Bewegung keineswegs eine einige/zentraale Bewegung ist. Damit werden die Aktionen aller möglichen Gruppierungen auf dieses Konto gerechnet. (Sieht man auch bei anderen Bewegungen, z.B. Klimaschutz und Islam)

Ich habe nichts gegen lgbtq Leute. Sie interessieren mich einfach nicht! Oftmals werde ich dann aber zu Kontakt zu diesen Personen „gezwungen“.

Denn man läuft im Laufe des Lebens auch solchen Leuten über den Weg und unterhält sich. Leider werden diese Gesprächsthemen die nichts mit lgtbtq Themen zu tun haben, aber auch sehr oft von diesen Leuten in die Richtung lgbtq gelenkt. Das nervt mich dann weil diese Gespräche oft eskalieren, weil ich eine andere Meinung dazu habe.

Diese wird dann nicht akzeptiert von lgtbtq Leuten und ich werde dann angefeindet.

Kurz gesagt ich habe nichts gemeinsam mit diesen Menschen, darum auch keine gemeinsame Basis auf der man sich anfreunden könnte ;)


lennoxheidi  07.06.2022, 22:33

Alter Falter. Noch abwertender kann man ja gar nicht reden. Die Leute sind auch gezwungen dich in ihrem Leben zu begegnen. Meinst du das ist für alle schön?

Du scheinst eher einer zu sein, der es darauf anlegt immer wieder solche Diskussionen zu führen.

0

Ich finde es irgendwie komisch. Bin aber nicht hetero (biromantisch) weiß ich aber nicht lange. Keine Ahnung finde mich selber ekelhaft deshalb lol Bin M15 falls das interessant ist


Lalisacorn  07.06.2022, 22:22

Womöglich nicht daran gewöhnt, auch von dem was Andere darüber denken aus?

0
li4m07  07.06.2022, 22:22
@Lalisacorn

Ja muss lernen mich und andere zu akzeptieren wie sie lieben

0
PhoenixCoookie  07.06.2022, 22:22

Naja ist halt so ein Gesellschaftsstandard hetero zu sein aber is doch eigentlich total egal I mean liebe ist liebe

0
li4m07  07.06.2022, 22:23
@PhoenixCoookie

Ja aber ich bin mit Homophoben Leuten aufgewachsen. Jetzt weiß ich aber wen ich liebe

0
Florendil  07.06.2022, 22:25

Eventuell bist du mit 15 auch einfach noch nicht in deiner sexualität gefestigt. Trifft auch auf Heteropersonen gelegentlich zu ;)

0
li4m07  07.06.2022, 22:26
@Florendil

Jo aber im Moment kann ich sagen das ich auf romantische Weise definitiv auch was für Jungs empfinden kann

1
Florendil  07.06.2022, 22:28
@li4m07

Das ist okay und das sollst du auch so tun und ausprobieren können.

Ich meine v.a. deswegen, wie du dich selbst damit fühlst, dass du dich noch nicht völlig sicher damit fühlen musst. Vielleicht entdeckst du nochmal andere Seiten an dir, vielleicht nicht.

Damit muss man sich in deinem Alter leider rumschlagen ;)

0

Ich selber distanziere mich von dieser Meinung!!! Jedoch glaub ich das Leute die da gegen sind es damit argumentieren das es unnatürlich, und nicht der Norm entsprechend ist. Schwule zb. Können sich ja nicht fortpflanzen was ja eigentlich das oberste Ziel eines Lebewesens ist


kali01  07.06.2022, 22:20

Also grundsätzlich können die sich schon fortpflanzen, nur halt nicht mit ihrem Partner.

0