Alternative kondome?

4 Antworten

Bei den latexfreien Kondomen gibts zwei Arten: welche aus Polyisopren und welche aus Polyurethan. Vielleicht reagiert ihr nicht auf Latex allergisch sondern auf das Gleitmittel, die Kondombeschichtung, die meist aus Dimeticon (ein Silikonöl) ist. Auch hier gibts welche mit anderen Beschichtungen. Durex-Kondome sind mit Sensitol beschichtet. Es gibt auch trockene Kondome.

schau einfach mal im Kondomshop www.vinico.de dort ist bei jedem Kondom das Material und die Beschichtung beschrieben.

nur mal als Beispiel:

https://www.vinico.com/kondome/sico-dry-12-kondome/?listtype=search&searchparam=trocken

dort steht in der Beschreibung:
"Wer allergisch auf kondomtypisches Gleitgel reagiert, findet hier eine prima Alternative. (Teilweise rührt eine allergische Reaktion nämlich nicht von den Kondomen selbst her, sondern von Inhaltsstoffen der Gleitgelbeschichtung.)"

Simsgirl2021 
Fragesteller
 26.03.2021, 20:38

Danke werde gleich mal reinschauen😅

2

Versu ht Es doch mal mit zwei Kondomen. Erst zieht er sich das normale Kondom (was er ja gut verträgt) an und darüber zieht er das latexfreie Kondom, welches du gut verträgt. Somit kommt er mit dem einen ni ht in Berührung und du nicht mit dem anderen... Ansonsten frag ml die Frauenärztin, was es für Alternativen gibt...

sarahmadlen  26.03.2021, 20:53

zwei Kondome gleichzeitig sind nicht zu empfehlen, die können auch schnell reißen, sie verhütet aber noch mit Pille, dann wäre es vermutlich nicht so ein großes Problem

0

Habt ihr erst eine Sorte latexfreie Kondome versucht? Probiert eine andere, da hat doch jeder Hersteller ein anderes Rezept. Und bloß keine gepuderten. (Gibt es das? Ich kenne das von Handschuhen, da sind viele auf das Puder allergisch.)

Habt ihr Durex probiert?

Simsgirl2021 
Fragesteller
 26.03.2021, 20:25

Ja wir haben Durex probiert

2
sarahmadlen  26.03.2021, 20:55
@Simsgirl2021

Durex finde ich viel besser als andere, bei manchen anderen hatte ich auch schon Reizungen, Rötungen oder Jucken oder so. Ich glaub aber nicht, dass es am Latex liegt

0
Mirarmor  26.03.2021, 20:55
@sarahmadlen

Na ich hoffe jetzt mal, Simsgirl hat ein latexfreies Durex-Kondom versucht...

1

wenn du die Pille regelmäßig einnimmst, bist du normalerweise sehr zuverlässig geschützt und brauchst in einer festen Beziehung keine Kondome nehmen. Vorher vielleicht auf sexuell übertragbare Krankheiten testen lassen