Äußerliche Symbole / Codes für Homosexualität?

1 Antwort

Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.

Hintergrund ist der, das meine Tochter seit gut 3 Wochen einen neuen Mann am Start hat. Bei inzwischen 8 Dates gabs bislang noch keinen Kuss. Lediglich Umarmungen.

Einerseits schön, da der letzte Freund meine Tochter Krankenhausreif geschlagen hatte, weil er unter Tabletteneinfluss dachte, sie gehe fremd. Anderseits auch ungewöhnlich, wenn bei einer 21 Jährigen und einem 33 Jährigen nicht „mehr“ passiert.

Am Samstag war mein Onkel mit seinem Ehemann zum Essen da und beide sind sich sicher, das „neue Freund“ garantiert ein „Gleichgesinnter“ ist.
Er trug bislang immer kurze Hosen, Tanktop, eine Männertasche quer von links nach rechts über die Brust und hat am rechten Arm ein 2 reihiges schwarzes Lederarmband und einen roten Bindfaden.
Mein Onkel und sein Mann sind beide Ü60, kennen sich nicht mit den heutigen Erkennungszeichen aus, glauben jedoch das Lederarmband und / oder der Bindfaden haben eine Symbolik bzw sind ein Erkennungszeichen und das Outfit sei auch nicht nur den sommerlichen Temperaturen geschuldet.

Da meine Tochter inzwischen das zurückhaltende Verhalten ihres „Freundes“ auch merkwürdig findet, hat sie ihn direkt darauf angesprochen.
Er hat zwar einen Sohn und eine Tochter, aber das kenne ich auch von meinem Onkel, das manchmal das Outing verspätet kommt und erst dem Druck der Familie nachgegeben wird.
Seine Antwort war, das er in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht habe und daher nun generell etwas vorsichtig sei. Er möchte es langsam angehen lassen und jemanden erst kennenlernen bevor er bereit sei, sich darauf - auch intim - einzulassen. Er sei daher nicht der Typ, der nach 3-4 netten Unterhaltungen im Bett landen müsse. Früher gab es auch bei ihm F**kdates, doch auch das sei Vergangenheit.
Und er sei weder schwul noch bi. Er verstehe es selbst nicht, wieso andere dies oft glauben, da er permanent angebaggert werden würde. Kontakt zur Schwulenszene habe er jedoch schon. Sein Bruder ist schwul, seine Schwester lesbisch und in der Kreativbranche in der er arbeitet, wären sowieso viele bi und es gäbe - auch für ihn früher - wilde Ga*gb*ngparties.
Schön, das er offen und knallhart war in seinen Äußerungen, jedoch ist meine Tochter sehr verunsichert nach den Äußerungen meines Onkels und seinem Mann.