Ab wann ist man keine Jungfrau mehr?

9 Antworten

Es gibt hier mehrere Ansichten die alle irgendwo richtig scheinen und zugleich falsch sind. Man muss auch zwischen Mann und Frau unterscheiden, was Jungfräulichkeit ausmacht.

Allgemein ist man dann "entjungfert" bzw. keine Jungfrau mehr, wenn es zu Geschlechtsverkehr kommt - wenn beider Geschlechter zueinander führen.

Es gibt jedoch auch eine Kulturelle und Gesellschaftliche Variante der Entjungferung, diese liegt jedoch beim Betrachter selbst (individuell, subjektiv). 

Auch wenn eigentlich wirklich gilt: Entjungfert wenn das Jungfernhäutchen reisst. Ich finde aber, dass eine Frau keine Jungfru mehr ist, wenn sie schonmal Sex hatte, egal welchen. Aber das ist Auslegungssache, der bzw. die definiert es so, der/die andere anders. Eine allgemeine Antwort gibts nicht.

Das hat nichts mit dem Jungfernhäutchen zu tun, da es auch Mädchen gibt, die ohne diesem geboren sind.

Jungfrau ist man nicht mehr, sobald man den ersten Sex hatte.

Wenn man das erste Mal Sex hatte ganz einfach, sowohl bei Jungs als auch bei Mädels ist das so.

Du bist sehr jung, oder? Im Laufe deines Lebens wirst du schon merken, dass es hunderte Arten von Sex gibt, nicht nur zwei.

Und deine "Jungfräulichkeit" ist vorbei, sobald dein Jungfernhäutchen nicht mehr intakt ist. Das kann zum Beispiel auch beim Sport unglücklicherweise passieren. Frau braucht das Ding aber nicht, von daher ist der Verlust auch nicht schlimm (es sei denn aus religiösen Gründen).