69 oder nacheinander?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lilly2022483,

ich bin da eher ein Freund einer Parallelität - wo es zwar eine gewisse Konzentration und Fokussierung erfordert, jemandem etwas Wundervolles zu schenken - während man dazu etwas Wundervolles selbst fühlen mag, was auch wieder Konzentration bedarf. Das mag sich in den Gefühlen potenzieren.

Nehmen mehr als zwei Personen an einem solchen gemeinsamen Moment teil, könnten sie sogar einen Kreis bilden, wo jemand seine*r*m Nachbar*in jeweils diese Gefühle schenkt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin kein Freund von 69, weil ich mich da nicht komplett fallen lassen und genießen kann.

Bin ich parallel damit beschäftigt meinen Partner mit Hand oder Mund zu verwöhnen, ist meine Konzentration zu stark dort und sehr starke eigene Erregung oder gar ein Orgasmus für mich unmöglich. Einfach weil ich zu abgelenkt und fokussiert bin.

Lieber nacheinander! Bei 69 kann man sich auf beides nicht richtig konzentrieren und nicht wirklich genießen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nacheinander ist viel besser meiner Meinung nach. Bei 69 kann man beides nur so halb machen. Man kann nur so halb genießen, weil man gleichzeitig gibt und nur so halb geben, weil man sich ja auch auf das Gefühl konzentrieren möchte, was der andere einem verschafft. Wenn man es nacheinander macht kann man sich hingegen voll aufs geben konzentrieren und danach voll aufs genießen oder andersrum. Das macht die Stimulation viel besser.

Nacheinander, wobei ich dann deutlich lieber erst gebe und dann nehme. Es können sich so beide einfach besser konzentrieren und genießen.

Gleichzeitig ist auch schön, aber wenn BEIDE, dann lieber GV.

Woher ich das weiß:Hobby