25 Jahre alt und Jungfrau, was sagt ihr zu sowas?

wot2023  14.07.2023, 16:00

fargst du für dich ?

lenamlandrut 
Fragesteller
 14.07.2023, 17:01

nein allgemein

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf dich an. Wie geht es dir mit den Umständen. Wenn du an Sex nicht interessiert bist ist es dein gutes Recht und sollte von deinen Mitmenschen akzeptiert werden. Solltest du jedoch zu den Männern gehören, die gerne hätten aber das Thema Frauen einfach nicht in den Griff bekommen, dann gibt es eine gute Nachricht, denn das kann man durchaus lernen.

Viele sagen an dieser Stelle: "Sei einfach du selbst." aber meiner Meinung nach ist dieses Mindset nicht Zielführend. Du springst immerhin auch nicht aus einen Flugzeug und sagst dir: "Ich bin einfach ich selbst und der Fallschirm wird sich schon irgendwie öffnen." Nein. Du lässt dir die Funktionsweise des Fallschirms erklären und kannst dann du selbst sein und springst.

Nun mit Frauen und allem anderen ist es ähnlich. Du kannst lernen worauf es ankommt. Die Strategie die die meisten Männer sonst noch fahren ist die "Hoffen und Warten Taktik". Sie hoffen auf einen romantischen Zufall in dem sie ihre Traumfrau wie auf dem Silber Tablet serviert treffen. Weißt du? Diese Hollywood reifen Momente, sie lässt etwas fallen, ihr beide greift danach, eure Blicke kreuzen sich und boom!

Sein Lebenslang auf diesen einen Augenblick zu warten ist so als würdest du versuchen deine Mitte zu bezahlen in dem auf einen 6er im Lotto hoffst. Das ist einfach keine solide Strategie und du willst es nicht dem Zufall überlassen wann du deine Traumfrau findest.

Es mag jetzt total banal klingen aber ich sage es trotzdem: "Ohne Frauen keine Frauen." Wenn du keine Frauen kennenlernst, dann brauchst du dich nicht zu wundern, dass du auch keine Frauen bekommst.

Du musst also lernen regelmäßig Frauen kennen zu lernen. Wenn du regelmäßig Frauen kennenlernst vergrößert sich deine Chance für deinen "romantischen Zufall" und die Chance deine Traumfrau zu finden. Das ist einfache Mathematik.

Ich weiß es klingt total bescheuert, aber manchmal ist es notwendig so etwas zu erwähnen.

Ich kann mir aber gut vorstellen wie es sich anfühlen muss wenn man keine Jungfrau sein möchte aber es dennoch ist obwohl man schon über 20 Jahre alt ist. Es ist ein bisschen so als wären alle auf einer Geburtstagsfeier eingeladen, deine Eltern, deine Freunde, deine Geschwister aber DU nicht.

Was soll man dazu sagen? Das Leben geht eben bei jeden seinen eigenen Weg. Da gibt es Menschen die haben ihr erstes Mal da sind sie defacto noch Kinder und dann gibt wes Menschen die sind bereits Mitte 20 ehe etwas passiert.

So etwas ist zwar nicht der Regelfall, aber umgekehrt auch gar nicht so selten. Ich war bei meinem ersten Mal zwar noch keine 25, aber auch ein ziemlicher Spätzünder.

Es kann tausende Gründe geben, warum es so gelaufen ist. Die Frage ob man Sex hatte macht einen ja nicht zu einem schlechteren oder besseren Menschen. Schlimm ist daran überhaupt nichts. Und wann andere ihren ersten Sex hatten muss ja kein Maßstab sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Normalität

25 Jahre alt und Jungfrau. Ein herkömmlicher Mensch, nichts sonderbares

Lg

Hallo, das kommt ja darauf an ob sie damit klar kommt oder sie damit Probleme hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Wenns kommt dann kommst. Ich würde mir dabei kein Stress machen. Bei Kommentaren von besonders "schlauen" Menschen einfach ignorieren.