Welche CPU?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

AMD Ryzen 7 7800x3d 89%
i5 13600 11%

4 Antworten

mir erschließt sich die Auswahl auch nicht, zumal der 14600 das selbe kostet.

ich würde aber den i5 14500 kaufen.

AMD Ryzen 7 7800x3d

Hall,

der Ryzen 7 7800x3D ist klar die bessere Wahl. Mehr Leistung im Gaming und auch eine Plattform, welche in Zukunft noch unterstützt wird.

LG

AMD Ryzen 7 7800x3d

Die CPU ist wesentlich leistungsfähiger (insbesondere in Gaming wegen dem 3d cash), und die Plattform unterstützt vollends DDR5 und noch viele weitere CPU-Generationen.

Ich verstehe den vergleich zwar nicht, weil die AMD CPU ist vor allem mit der Plattform doch wesentlich teurer, aber meine Empfehlung ist trotzdem der 7800x3d bzw. wenn du weniger zur Verfügung hast ein 7500f

AMD Ryzen 7 7800x3d

Bessere Plattform

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele auf QHD und UHD
DANIELdjldqwj
Fragesteller

In wie fern? Die CPU kostet deutlich mehr und bietet auch weniger Leistung

Wiechman  06.05.2024, 13:22
@DANIELdjldqwj

Die Ryzen 7 CPU ist die schnellste Gaming CPU aktuell. Der Sockel und somit auch das Mainboard wird für mindestens noch 2 Generationen unterstütz und somit kannst du später Upgraden ohne große Arbeit.