Guppy Weibchen schwanger?

3 Antworten

Von Experte Jonah1508 bestätigt

Ja

Aber einfach drin lassen im Becken.

Sieht so aus.

Aber das ist nicht Ungewöhnlich. Denn Guppys sind im Prinzip immer Tragend, sofern ein Männchen im Becken ist.

Die vermehren sich so rasant, dass sie auch Millionenfische genannt werden.

Solltet ihr keine Jäger im Becken haben, dann viel Spaß weiterhin.

Virgenie
Fragesteller

Wir haben Ganellen noch bin drinnen

Grobbeldopp  06.05.2024, 22:01

Und was passiert dann deiner Meinung nach horrormäßiges?

Grobbeldopp  06.05.2024, 22:05
@Virgenie

War @Munga01

Es gibt kaum ein objektiv benennbares Problem mit der Vermehrung der Guppys. Wenn sie sich vermehren hast du viele Guppys im Aquarium. So what? Es wird aber ständig so getan als sei das etwas schlechtes. Also dass sie sich 'zu viel vermehren'. Zu viel ist bei den kleinen Guppys aber relativ.

Virgenie
Fragesteller
@Grobbeldopp

Ja das weiss ich ja aber muss sie extra gesetzt werden wegen den Garnelen

Grobbeldopp  06.05.2024, 22:10
@Virgenie

Nein, vor allem warum sollte man die denn extra setzen? Es kommen zu 90% sowieso welche durch.

Es sei denn du hast große Garnelen, aber die üblichen Zwerggarnelen und Amanos rotten keine Guppybabys aus.

Wenn die Wasserwerte auch nur annähernd okay sind, vermehren sich Guppys wie Mäuse im Getreidelager.