Zitat von Albert Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird Einstein nachgesagt, aber ich bezweifle, dass diese Aussage von Einstein stammt.

Der war eigentlich nicht so doof, als dass er nicht wußte, dass eine Maus gar nicht dazu in der Lage ist, eine Mausefalle zu bauen.

BiggerMama  12.03.2017, 20:39

Du bist ja blitzgescheit!

Emy03  02.02.2018, 06:44

Ich hoffe das war ein Witz...

Der Aphorismus "Mankind invented the atomic bomb, but no mouse would ever construct a mousetrap" wird seit über 20 Jahren Albert Einstein unterschoben, stammt aber von dem deutschen Aphoristiker Werner Mitsch!

Einstein hätte so nen Blödsinn nie von sich gegeben, aller höchstens hätte er vl gesagt "Wären Mäuse so intelligent wie Menschen, würden sie auch selbst eine Mausefalle konstruieren..."