War Albert Einstein der schlauste Mensch der Welt gewesen?

10 Antworten

Man kann nicht wissen, wer der schlauste Mensch ist oder war, weil man nicht von allen Menschen weiß, wie schlau sie sind. Wären Einstein oder da Vinci etwa in afrikanischen Slums geboren, würde fast niemand von ihrer Genialität wissen, und vermutlich gab und gibt es in den Slums einige Leute, die die Intelligenz von Einstein oder da Vinci haben und ihr Potenzial aufgrund äußerer Umstände nicht verwirklichen können.

Schöne Frage, aber ich denke was Schlauheit angeht, wirst du dich ein wenig genauer fassen müssen. Geht es um Physik? Dann vermutlich ja, obwohl zu seiner Zeit unheimlich viele andere "schlaue" Physiker existiert haben... aber dennoch bin ich mir sicher das auch Albert nicht der schlauste Mensch der Welt gewesen ist... so etwas wie der schlaust lässt sich nicht messen und leider, wirklich leider muss man immer feststellen das es einen gibt der noch mehr Köpfchen hat...

entweder: war er es oder er ist es gewesen.

kann man so aber nicht feststellen

Einstein.....Prof. Hawking....Schweitzer.....Darwin....Axel von Humboldt...Thomas von Randow...mein Vater...ALLE sind und waren auf ihren Gebieten "schlau"....