Sollten eher Links- oder Rechtsextreme abgeschoben werden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Linksextreme 50%
Beide 34%
Rechtsextreme 16%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch reine Willkür. Zumal Abschiebungen keine Probleme lösen. Probleme müssen vor Ort gelöst werden. Also sollten Extremisten für ihre Gewalt vor Ort bestraft werden. Haftstrafen, Geldstrafen, Sozialstunden - was immer vorgefallen ist und was immer die Entscheidung der Richter ist. Durch Abschiebungen werden die Straftäter nicht zwangsläufig bestraft. Damit landet das Problem einfach in einem anderen Land. Und das ist nur wirklich keine Lösung. Erst recht wenn man Menschen in Länder abschiebt, die vielleicht kaum ein stabiles Rechtssystem haben und Extremismus vielleicht sogar fördern.

Wenn es um Abschiebungen geht, dann stellt sich bei so einer absurden Frage schon die Frage, wer entscheidet wann Extremismus anfängt und ab wann und wie Abschiebungen dann ablaufen sollen. Ganz zu schweigen vom finanziellen Aufwand. Abschiebungen sind nämlich eine wahnsinnig teure Angelegenheit, die vielen Steuerzahlern nicht gefallen wird.

Entweder beide oder gar niemand

Abschiebungen gehen nur bei Nichtdeutschen.
Und was hilft es, nur 1 "Sorte" zu behandeln,
wenn doch beide Sorten schädlich sind?

Also schädlich im Verhalten - die Menschenrechte gelten auch für sie.

Beide

Jeder der nur eins davon loswerden wollen würde ist wohl teil der anderen Seite. Sehr viele Rechtsradikale hier anscheinend.

Roland Sperling  11.05.2024, 11:42

Das fällt mir auch immer mehr auf.

Beide

Leute die ihre Meinung mit Kranker Gewalt umsetzen haben es nicht verdient hier zu leben.

Das soll niemanden angreifen nur meine Meinung

LG

Roland Sperling  11.05.2024, 11:44

Damm müsste man aber auch Friedrich Merz abschieben. Seine Forderung, Bürgergeldbezieher notfalls ganz ohne staatliche Hilfe zu lassen, also mit anderen Worten sie verhungern zu lassen, ist auch eine Form von Gewalt.