Habt Ihr in bestimmten Gegenden Eurer Stadt oder Eurem Dorf das Gefühl , nicht mehr in Deutschland zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%
Weiß nicht 0%

19 Antworten

Nein

Nein, "meine" momentane Stadt hat aber auch nur 30.000 Menschen und ist gut durchmischt, ruhig, wir bemühen uns - wir heißt wir... auch ich selbst... nicht nur die anderen sollen sich solidarisch verhalten und gut sein.

Nein

Außer in Köln (Keupstraße, da wo auch der NSU-Anschlag war) und in Berlin habe ich solche Straßen nirgendwo in Deutschland gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein

Ich lebe in Hamburg und die Stadt war eigentlich schon lange "multikulti", was ich sehr schätze, wenn dies gelegentlich auch Herausforderungen mit sich bringt.

Aber alle Bürgerinnen und Bürger machen Hamburg zu der Stadt, die sie ist und die ich sehr liebe. Darüber hinaus finde ich es großartig, dass zu meinen Freunden nicht nur Menschen mit deutschen, sondern auch die mit polnischen, griechischen, brasilianischen, türkischen, italienischen und persischen Wurzeln zählen.

Ja

Auf nem Dorf kommt das wenn man über Feldstraßen fährt ao oft. Ich finde es einfach schön!

Nein

Auch wenn ich mich in manchen abgelegenen Regionen zb in den Voralpen mich schon gefragt habe, ob das noch ein echtes Deutschland ist oder irgendeine surreale Open-Air-Show.