Welche der folgenden Parteien hat Ihrer Meinung nach die größte Kompetenz im Bereich Migration und Asyl?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

AfD 46%
Grüne 38%
CDU/CSU 8%
SPD 4%
Eine andere Partei 4%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AfD

Das Thema Migration ist das Hauptthema der AFD und daher haben sie sich viel mit den Konsequenzen einer zu hohen Migration beschäftigt, die wir nun in Deutschland haben ( nicht nur meine Meinung, sondern die vieler Experten). Ich habe das Gefühl, dass versucht wird, das Thema zu ignorieren, indem man jeden kritische Meinung als rechtsradikal abstrmpelt. Man muss nicht mit allen Sachen der AFD übereinstimmen und die machen auch viel Blödsinn, aber im Thema Migration sind sie auf jeden Fall am kompetentesten

nobodyathome  05.02.2024, 06:47

Auch wenn die AgD das als Hauptthema hat ist die Kompetenz gleich null

Janun64768h273b  05.02.2024, 06:51
@nobodyathome

Darüber kann man streiten, aber ich würde sagen, dass sie die einzige Partei sind, die das Problem anerkennen und Versuchen zu lösen. Bei einer Frage nach dem Umweltschutz und der Kompetenz dort würden viele ja die Grünen nennen, obwohl die von der Kompetenz der AFD ähnlich sind, aber das Problem behandeln und anerkennen

Janun64768h273b  05.02.2024, 06:54
@nobodyathome

Stimme ich dir zu. Aber zur Kompetenz gehört meiner Meinung nach erstmal das Problem zu erkennen, was die meisten Parteien erst gar nicht machen

nobodyathome  05.02.2024, 06:56
@Janun64768h273b

Die AgD möchte die Remigration jetzt starten.

Was glaubst du wie es bei uns aussieht wenn über 30 Millionen Menschen fehlen.

Du kannst dann deinen Müll im Garten Vergraben.

Es wird keine Gastro mehr geben

Es fehlen Ärzte ohne Ende

Die alten müssen sich dann selbst Pflegen

Janun64768h273b  05.02.2024, 06:59
@nobodyathome

Weniger Spinner aus der Partei fordern das, was erstens nicht rechtlich umsetzbar ist und zweitens nie passieren wird, weil die AFD nie regieren wird

Topsictop  05.02.2024, 07:00
@nobodyathome
Die AgD kann nur Provozieren

sagt jemand, der bewusst die Abkürzung dieser Partei falsch schreibt, um hier zu provozieren 👌🏼

nobodyathome  05.02.2024, 07:03
@Topsictop

Das ist die einzig korrekte Abkürzung denn die AgD will das es Deutschland schlecht geht.

haben die selbst gesagt

Topsictop  05.02.2024, 07:07
@nobodyathome
Was glaubst du wie es bei uns aussieht wenn über 30 Millionen Menschen fehlen.

Weil das einfach Lügen sind, die du hier vll bewusst verbreitest

Hier steht konkret, was remigration bedeutet und wie es umgesetzt werden soll.

https://www.afd.de/remigration

Alles andere sind Wunschvorstellung von Leuten wie dir, um das Feindbild aufrecht zu erhalten

Eine andere Partei

In Zukunft eventuell BSW.

Die möchten Asyl- und Migrationszentren außerhalb Deutschlands.

Dann wird nahe der Herkunftsländer das Verfahren durchgeführt und so effektiv das Schlepper-Unwesen bekämpft.

Niemand muss mehr im Mittelmeer ertrinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

KimTalk
Fragesteller

Das fordert die CDU schon heute.

vanOoijen  06.02.2024, 00:27
@KimTalk

Sid hatte 16 Jahre um das umzusetzen.

Was hat Merkel 2015 gemacht?

Rentenversicherung, Vermieter und Wirtschaft wollen Migration.