Wird das Leiden grösser wenn wir mehr Waffen an die Ukraine liefern?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%
1Hoot  11.05.2022, 22:29

Warum stellst du ne frage wenn du sie dir selbst beantworten kannst

kaempferdersonne
Fragesteller

Alle fragen kann ich beantworten weil ich sie verstehe.

Avatarez2  11.05.2022, 22:38

Aber warum versuchst du die Meinung der Teilnehmenden derart zu beeinflussen?

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich beeinflusse alles und jeden.

1Hoot  11.05.2022, 22:50

Die frage war warum du hier ne frage stellst wenn du sie dir beantworten kannst. Wieso?

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich kann jede antwort beantworten.

Es interessiert jedoch deine antwort.

Darauf reagiere ich.

Dann kann ich daraus lernen.

6 Antworten

Bessere Waffen / Mehr Waffen führt immer zu mehr Zerstörung. Waffenlieferungen können gute Auswirkungen haben, aber auch schlechte. Das vermag ich nicht zu sagen, ob das am Ende Gutes bewirkt, die Zeit wirds zeigen.

Aber da auch über das Langfristige redest...Langfristig wird es wieder Diplomatie geben, auf die eine oder die andere Art - das ist unausweichlich. Und je mehr Länder sich (in meinen Augen) zur inoffiziellen Kriegspartei machen durch Ausbildungen, Waffenlieferungen oder finanzielle Unterstützung desto schwieriger wird es, beide Seiten diplomatisch wieder zusammenzubringen.

Nein
Putin darf den krieg nicht verlieren weil dann diktatoren fröhlich weitermachen.

"Verlieren"? Wohl eher darf nicht gewinnen. o_0

Ja

Definitiv ja, diese Waffen werden genutzt um einen längst verlorenen Bürgerkrieg unnötig in die Länge zu ziehen.

Bedenken muss man das unter anderem Deutschland durch die Lieferungen und Ausbildung Ukrainischer Soldaten aktiv am Krieg Teil nimmt und Russland somit immer eines der Betroffenen Länder Angreifen kann.

Dazu kommt noch die Provokation durch Schweden, Norwegen und der NATO gegenüber Kaliningrad.

Russland wird dieses Gebiet mit aller Macht verteidigen falls irgendwer dort scheiße baut.

Am besten ist es der Wahrheit ins Auge zu schauen, die Waffenlieferungen zu beenden und die Ukrainische Regierung wegen ihrer Verbrechen gegen das eigene Volk vor das Internationale Gericht und endlich zu bestrafen.

Danach kann man gerne mit der USA weiter machen da diese den Bürgerkrieg und die Eskalation dieses Konflikts zu verantworten haben.

RayAnderson  12.05.2022, 04:10

Ich habe selten so viel bösartigen Unsinn gelesen...

Evil911  12.05.2022, 15:27
@RayAnderson

Ich komme aus der Ukraine und kann da wohl mehr Wahrheiten sagen als Eure Medien.

Eure Medien Krallen sich so oder so Dinge aus 2014 und verkaufen euch Bilder aus dem Donbass als Kiew oder Mariupol.

Die Bilder die ihr im TV seht sind die Verbrechen die meine Heimat uns zufügte.

RayAnderson  12.05.2022, 16:42
@Evil911

Schade, dann solltest Du es besser wissen und müsstest hier nicht falsche Thesen verbreiten.

Ich lese bei Dir immer "Eure". Wer sind denn "Eure"???

Also, wenn Du Fakten kennst, dann zukünftig bitte nicht mehr Unwahrheiten und Russland Propaganda verbreiten, danke.

RayAnderson  27.02.2023, 23:18
@bella369
Ich habe selten so einen Propagandadenker wie dich gesehen!

Was ist ein Propagandadenker?

Ich gehe davon aus, Du hast mich grundsätzlich nicht gesehen, egal wie Du irgendwen oder irgendetwas bezeichnest....

kaempferdersonne
Fragesteller

So ein quatsch.

Evil911  13.05.2022, 13:37
@kaempferdersonne

Definitiv kein Quatsch, lediglich die Wahrheit.

Wenn du dem nicht in die Augen schauen kannst ist das dein Problem.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Evil911

Es gibt keine einfache wahrheit.

Sie ist so komplex dass man sie nicht wissen kann sondern nur verstehen

Du verstehst leider gar nichts.

Krader303702  03.06.2022, 21:55
@kaempferdersonne

Du sagtest es doch selbst die Wahrheit ist nicht so einfach.

Es ist nicht einfach putin böse ukraine Westen gut

Ickedette123  15.06.2022, 05:21

Wenn wir Russland nicht entschlossen entgegentreten, sind wir bald die nächsten

Ja

So geht der Krieg immer weiter und dabei sterben Soldaten.Geht einen Land die Waffen aus ist der Krieg vorbei Selensky müsste verhandeln aber so mit immer mehr Hilfen sehr unwarscheinlich.

Katinkacat  12.09.2022, 21:53

Selenski muss gar nicht verhandeln. Die Ukraine gewinnt viel Boden. Und wir müssen jetzt Kampfpanzer liefern, damit die Russen aus dem Land geworfen werden.

Keinerlei Kritik der Dame an Putin, das sagt wohl alles aus.

kaempferdersonne
Fragesteller

Deine logik ist falsch weil dein denken aufgrund von angst geschieht.

Wenn jemand aggressiv zu dir ist und dich töten will solltest du flüchten oder kämpfen. Verhandeln mit einem teufel hat keinen sinn denn dein leben ist zuende oder wird die hölle.

Nein
Kurzfristig ja aber langfristig nein

Es hat gerade kurzfristig viel Leid für die Russen bei kharkiv verursacht. Zweitgrößte Stadt der Ukraine, wurde seit Beginn des Krieges durchgehend bombardiert. Jetzt wurde Russland aus dem Umland der Stadt vertrieben, in Teilen bis zur Grenze zurück geworfen.

Damit kann ich prima leben.