Wie viel Prozent der in Deutschland befindlichen Asylanten wollen, dass Deutschland islamistisch wird?

4 Antworten

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient....
24 Prozent aller befragten Jugendlichen gaben an, dass sie bereit seien, Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Seit der Umfrage 2007 hat sich, gemäss Umfragen unter islamischen Jugendlichen, die Radikalität noch verschärft.

die ganzen Deppen, die's gern bequemer hätte, statt frei - da kannst nix machen.

Ich denke nicht viele, da ist die Anzahl der Deutschen, die eine autokratische, rechtsextreme Diktatur wollen mit ca. 15-20% deutlich gefährlicher.

PESHEVA
Fragesteller

Manche oder etliche dieser Deutschen wollen das doch nur, wegen der Gefahr, dass sich Islamisten in ihrem eigenen Land immer breiter machen

Lussi156  07.05.2024, 13:24
@PESHEVA

Wer wegen der diffusen, irrealen Gefahr einer islamisiert, lieber gleich eine gesicherte autokratische, rechtsextreme Diktatur wählt, was einem Kalifat ja sehr ähnlich ist, muss wirklich sehr häufig von Wickeltisch gefallen sein.

Verschwindend wenige. Es ist wahrscheinlicher dass du im Straßenverkehr, beim Umgang mit Rindern oder durch Krebs stirbst als durch Terroranschläge.