Wie verpixel ich Gesichter und Kennzeichen auf Fotos am schnellsten kostenlos?

8 Antworten

Gimp ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, mit dem du auch bestimmte Bereiche weichzeichnen kannst.

Sakul777
Fragesteller

Kann ich auch bereiche grau machen damit man die farbe nicht erkennt vom firmentruck?

JanaL161  10.05.2024, 18:16
@Sakul777

Ja; auswählen und mit einer Farbe füllen geht.

GIMP ist das kostenlose und quelloffene Bildbearbeitungsprogramm der Wahl.

Um die Autokennzeichen am schnellsten zu verpixeln, kannst du dich auf eine KI-App mit der fortschrittlichen Kennzeichen-Erkennung vertrauen. AVCLabs Video Blur AI ist ein KI-basiertes Tool zur Kennzeichen-Erkennung und zum Verbergen des Kennzeichens. Damit ist es in der Lage, Kennzeichen oder Gesichter in Videos in kurzer Zeit präzis zu erfassen und zu verwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sakul777
Fragesteller

ist aber nicht kostenlos

Jede vernünftige Bildbearbeitung bietet mehrere Möglichkeiten und natürlich auch die Möglichkeit, gezielt bestimmte Bereiche auszuwählen, die bearbeitet werden sollen.

Hier mal eine Auswahl von Maskierungs-Optionen bei Paint.net mit nachinstallierten Effekten (grünes Puzzleteil):

Bild zum Beitrag

 - (YouTube, Bilder, Kamera)  - (YouTube, Bilder, Kamera)

Geht mit Irfan View (http://www.irfanview.com/ 15).

Bild laden, Bildauschnitt markieren, Bild >> Effekte >> Pixelize oder auf Einstellungen/Vorschau >> Pixelize, da kannst du dann auch noch den „Verpixelungsgrad“ anpassen.

Bei den meisten Handys geht es auch inzwischen in der normalen galerie