Wie findet ihr es, wenn man nur wegen hohen Blutdruck in einer Behindertenwerkstatt arbeitet?

7 Antworten

Sinnlos. Die Arbeit in einer Behindertenwerkstätte ist bei hohem Blutdruck gar nicht hilfreich, im Gegenteil.

Das ist kein Grund um in einer Behindertenwerkstatt zu arbeiten

Schlichtweg nicht möglich.

Sowas entspricht der Attitüde, sich zuhause abzukapseln aus Furcht vor einer ganz schlimmen Krankheit, die einen - rein hypothetisch - ereilen könnte. Sowas hatten wir ja gerade.

Ohne weitere Informationen bzw. Wissen über Auslöser und alternative Behandlungsmethoden bei Bluthochdruck kann man sich selbst so behindern, dass man schließlich glaubwürdig als behindert gilt.

Da stellt sich (mir) die Frage nach dem (primären oder sekundären) Krankheitsgewinn für einen solchen Menschen.

Vor allem aber wären die medizinischen Grundlagen für eine solche Entscheidung interessant! An integrative Herangehensweisen hat da wohl niemand gedacht.