Sternchen sehen obwohl Blutdruck normal?

7 Antworten

Das hat nicht unbedingt was mit dem Blutdruck zu tun...

Du kannst auch in den Unterzuckerung geraten, weil zu wenig gegessen, oder der Puls ist zu niedrig...

Lasse das vernünftig klären - Blutdruck kannst du selber messen, das Gerät kostet keine 40 Euro, gibt's in der Apotheke zu kaufen...

Was sind die ersten Symptome ?

Krabbs280
Fragesteller

Da ich Magenprobleme habe, kann ich morgens erst garnichts essen... Wäre also eine Möglichkeit. Nur wie ich das lösen soll weiß ich immer noch nicht

deruser1973  13.09.2019, 10:39
@Krabbs280

Traubenzucker mitnehmen und bei Bedarf ne Packung futtern... Viel hilft viel...

Und dann mal zum Arzt, vielleicht bist du ja Diabetiker...

Krabbs280
Fragesteller
@deruser1973

Diabetiker? Mein Vater ist typ2 aber ich hab regelmäßig meinen Blutzucker im blick. Der ist zwar niedrig aber noch voll ok ^^ den genauen wert kenne ich nicht mehr. Messe ich jede 4 monate oder so

Krabbs280
Fragesteller
@deruser1973

Das mit dem Traubenzucker probiere ich trotzdem mal aus. Danke für die Idee.

Krabbs280
Fragesteller

Meine ersten Symptome sind... Matschiges Gefühl im Kopf. Schwache Beine. Schwindel. Vorallem schwindel wenn ich laufe oder meinen kopf bewege. Leichte sehstörungen im Sinne von "nicht wiiirklich hier zu sein" und so ein ekliges Gefuhl im kopf was dann ganz kurz da ist, ich mir an den kopf fassen muss, und dann wieder weg ist. ^^

Hab da auch ne Überweisung zum facharzt bekommen.

Desweiteren kommen noch andere symptome dazu. Blackouts in Gesprächen etc.

Das kann eine Augenmigräne sein. Sie hat mit dem Blutdruck nichts zu tun.

Hallo und guten Tag,

So wie ich aus deiner Frage lesen kann, hast du diese Probleme schon etwas länger und öfter.

Ein Kreislauf Zusammenbruch kann so viele Ursachen haben. Ich bräuchte schon mehr Hintergrundwissen, damit ich dir richtig helfen kann. So kann ich jetzt nur Vermutungen aussprechen.

1) Erkrankungen am Herzen: Es könnten am Herzen, gewisse Erkrankungen vor liegen. Deshalb empfehle ich dir, sich weiterhin vom Hausarzt untersuchen zu lassen. Gegebenfalls dann auch zum Kardiologen.

2) Erkrankungen des Stoffwechsel: Ein anerkannter Diabetes kann auch zu einem Kreislauf Zusammenbruch führen. Deshalb ist es wichtig, einen solchen Diabetes rechtzeitig diagnostizieren zu lassen. Sowohl eine Unterzuckerung (80% der Fälle), als auch eine Überzuckerung wären möglich.

3) Erkrankungen im Gehirn: da du angibst Sternchen gesehen zu haben, kann es sein, dass du auch etwas am/im Gehirn haben könntest. Dies müsste dann ein Neurologe untersuchen.

4) ...

Wie du siehst; lässt sich die Liste beliebig lange fortsetzen. Und das der Arzt, dir erst nach 30 Minuten, nach deinem Eintreffen den Blutdruck gemessen hat ... naja das war nicht so günstig. Denn über die 30 Minuten kann sich der Blutdruck wieder verändern und sich normalisieren. Es wäre wichtig gewesen, zu sehen, wie der Blutdruck gewesen war, bei den Akuten Beschwerden.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und beste Grüße an dich. Gebe immer gut acht auf dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Blutdruck schwankt eben öfter mal - na und? Ist das völlig normal, der Mensch ist doch keine Maschine.

Deswegen muss man im Übrigen nicht zum Arzt gehen, was soll der denn machen? Hoher Blutdruck kann gefährlich werden und muss behandelt werden, aber niedriger Blutdruck nicht. Mehr trinken und vitaminreich essen, dann geht´s schon.

deruser1973  13.09.2019, 10:41

Er schreibt, er sieht Sternchen, da sollte ma auf jeden Fall mal zum Arzt - aber zum richtigen, der Hausarzt kann das nicht testen - - > Kardiologe wäre der richtige...

Krabbs280
Fragesteller
@deruser1973

Kardiologe geht ans Herz, nh?

Mein Hausarzt meinte meine symptome wären zu unspezifisch dafür. Ich hab zwar oft Herzstolpern, das soll aber normal sein ^^

dandy100  13.09.2019, 10:51
@deruser1973

Natürlich sieht man Sternchen, wenn der Blutdruck sinkt, das ist doch völlig normal - ich habe schon mein ganzes Leben niedrigen Blutdruck, das ist aber in keiner Weise gesundheitsgefährdend, das hat mir jeder Arzt bestätigt; dem Herz schadet der niedrige Blutdruck jedenfalls nicht.

Kritisch wird es erst, wenn er immer wieder so weit absinkt, dass einen richtig schwarz vor Augen wird und man sich nicht mehr aufrecht halten kann, dann sollte man was ändern, nämlich die Ernährung.

Tipp von der Charité in Berlin: Regelmässig ein halbes Glas Sekt trinken, vitaminreich essen, viel Bewegung und viel trinken - irgendwelche Pillen einwerfen jedenfalls nicht

deruser1973  13.09.2019, 18:21
@Krabbs280

Ich habe auch oft Herzstolpern und Rhythmusstörungen hab ich auch, und ja, ich habe tatsächlich eine Herzkrankheit...

Deswegen werde ich bei diesen Symptomen immer hellhörig, denn je eher, desto besser kannst du behandelt werden...

Krabbs280
Fragesteller
@deruser1973

War beim arzt. Bin laut diagnose f48. 0G krankgeschrieben

Wenn sich noch Kopfschmerzen dazu gesellen, würde ich schleunigst zum Arzt gehen und die Blutgerinnung testen lassen....

Bei mir waren das Vorzeichen auf einen stressbedingten Schlaganfall....

Krabbs280
Fragesteller

Gestern hatte ich leichtes kopfziehen vorne, aber keine schmerzen

Stress dagegen hab ich echt viel xD

Torfkopp63  13.09.2019, 10:48
@Krabbs280

Lass Blutgerinnung testen.... Kann eine Mangeldurchblutung im Gehirn sein.... Augen brauchen am meisten Sauerstoff, da merkst Du das zuerst

Krabbs280
Fragesteller
@Torfkopp63

Fühlt man sich dann so matschig im kopf? ^^

Naja ich hab nen Termin beim Facharzt beantragt. Neurologe. Der wird mir klarheit verschaffen ^^