Sollte ich mit diesen Werten zum Arzt?

10 Antworten

Einige Punkte:

  • Werte sind zu hoch.
  • Arztbesuch ist angebracht
  • Sport ist die Medizin mit den geringsten Nebenwirkungen
  • Blutdruckmessen täglich, immer zur gleichen Zeit, immer unter den gleichen Bedingungen (z.B. direkt nach dem Aufwachen oder nach dem Frühstück)
  • Vor dem Blutdruckmessen zwei Minuten ruhig sitzen
  • Beim Messen nicht bewegen und auch nicht sprechen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja! Lasse dich untersuchen. Ob deine Beschwerden vom Blutdruck kommen oder andere Ursachen haben, kann hier niemand beurteilen.

Sollte ich mich mal beim Arzt mit den Werten (Siehe Anhang) vorstellen ?

Ja, das solltest Du unbedingt tun.

Liegt das alles am Sport ?

Kann sein. Allerdings kann Bluthochdruck viele Gründe haben. . Das muss vom Arzt abgeklärt werden.

Die Werte sind ein Druck von Mittelhyperton und Du solltest forschen woran das liegt!

Es kann nervös,Cholesterin oder eine Krankheit sein! Probiers mal mit mehr Relaxen und wenns nicht hilft dann zum Dok!

Die Werte sind in der Tat konstant zu hoch - vorausgesetzt, die Messungen wurden korrekt vorgenommen, es gibt bei Eigenmessungen eine ganze Reihe von möglichen Fehlerquellen