Was wäre wenn der nahe Osten nie frei gewesen wäre?

2 Antworten

Es gab auch schon vor der Gründung Israels Gewalt im Nahen Osten, denn dort lebten schon immer Juden, Christen und Muslime Tür an Tür. Und wenn der Eine sich was leistete (im negativen Sinne), dann gab es Aufstände auf der anderen Seite.

Das hörte nicht mit den Kreuzzügen auf und begann nicht erst mit der Gründung des jüdischen Staates.

Ehrlich gesagt, interessante Frage.

Ein moeglicher Plan vor 1848 war ja dass Juden und Araber in autonomen Communites seite an Seite leben sollten, aber beide Seiten haben das schon damals abgelehnt.

Dass es grundsaetzlich geht, sieht man in Israel, wo die 20% Araber integriert sind. Aber damals wie heute gibt es immer Menschen die Frieden nicht moegen und den Hals nicht voll kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱