Sind die Palästinenser die wahren Juden?

Coronasucks53  26.03.2023, 15:24

Quelle(Artikel)?

verreisterNutzer
Fragesteller

Finde ich leider nicht mehr. Habe es vor längerem gelesen und in der letzten Zeit mal bisschen drüber nachgedacht.

8 Antworten

Keine von Menschen gezeugten können wahre Juden sein, sondern die von Gott gezeugten. (Römer 2:28,29)

Keiner von beiden sind wahre Juden. Weil die echten durch Gottes Geist gebildet werden. Nicht durch menschliche Zeugung.

Diese Region am Mittelmeer war und ist die Heimat der die in Palestina leben .

Dann war das mal Teil des Römischen Reiches ; dann kam für einige nach einem "Testament" die Sache mit dem Jesus von Nazareth . Daraus kam der Zwist mit den vorhandenen "Gelehrten" mit den " Christen" . Im späteren Gegenzug kamen in diese Region dann die Mohammedaner und die "Gelehrten" durften dort bleiben !

Im 20.Jhdt wurde das Gebiet von der Britischen Krone zur Kolonie !

Mit der Auflösung und Geldquellen wurde dann ein Teil zu dem Staat Israel !

Und nu kommst du !

verreisterNutzer  26.03.2023, 15:47

Es geht hier nicht um die Religion sondern um die Ethnie der dort lebenden Menschen.

Bodesurry  26.03.2023, 18:57

Das stimmt leider nicht mit der Geschichte überein. Die UNO-Vollversammlung beschloss 1947 einen Teilungsplan. Die jüdischen Palästinenser nahmen an, die arabischen Palästinenser lehnten ab - sie wollten das ganze Gebiet.

Muslimische Palästinenser rühmen sich dessen, dass sie Abkömmlinge des unehelichen Sohnes Ismail des Abrahams sind.

Die Kinder Isaaks sind die Juden;
die Kinder Ismails sind die Moslems wie sie behaupten --

weil Gott mit dem ehelichen(!) Sohn Abrahams (Isaak) seinen Bund gemacht hat

und nicht mit dem unehelichen (Ismail - der Sohn der Sklavin²). 1Moses16,19.

Und Gott sprach: Nein, ⟨sondern⟩ Sara, deine Frau, wird dir einen Sohn gebären. Und du sollst ihm den Namen Isaak geben! Und ich werde meinen Bund mit ihm aufrichten zu einem ewigen Bund für seine Nachkommen nach ihm.

Zur Frage:

Sind die Palästinenser die wahren Juden?

Wie man sieht: Nein.

Isaak wurde der Stammvater der Israeliten/Juden, nicht Ismail.

Sein Bruder Ismail aber wurde Stammvater der Araber. Die Araber um Ismail siedelten südlich und weit entfernt von ihren isaakischen Brüdern.

1M25,18 ... So setzte er sich allen seinen Brüdern vors Gesicht.

So trennten sich die Wege von Isaak und Ismail.

Und so ergab sich die Entstehung von Juden und Araber - und deren Feindschaft.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS.: In 1Moses15,18 heißt es

"deineM Nachfahren habe ich das Land gegeben", also Singular, denn NUR Isaak ist gemeint. Ismail siedelte deshalb auch wo anders. Er war Sohn der ägyptischen Sklavin² Hagar und diese, seine Mutter, gab ihm dort eine Ägypterin zur Frau.

Ismails Nachfahren sind somit zu 3/4 Ägypter,
Isaak ist es zu 4/4 Abrahamit.

Ismail wohnte abseits seines Bruders Isaak, weil:
Gal4,30 ... denn der Sohn der Sklavin² (Ismail ist der uneheliche Sohn von Abraham) darf nicht mit dem Sohn der Freien zusammen erben.

und provozierte und verfolgte seinen Bruder Isaak:

Gal4,29 Aber so wie damals der nach dem Fleisch Geborene den nach dem Geist ⟨Geborenen⟩ verfolgte, so ⟨ist es⟩ auch jetzt.

1M25,18 Und sie (die Ismailiten) wohnten von Hawila an bis nach Schur, das vor Ägypten liegt, nach Assur hin. So setzte er sich allen seinen Brüdern vors Gesicht.

So ist es ja auch heute.

verreisterNutzer  26.03.2023, 16:14

Du benutzt die Bibel als geschichtliche Quelle, da brauche ich deinen Kommentar gar nicht anfangen zu lesen.

Dafur  22.06.2023, 20:45
@Mhmd123

Was ist dann das Richtige? Weißt du das?

Mhmd123  23.06.2023, 09:09
@Dafur

In paar Sätzen kann man nicht sagen wer recht und nicht recht hat ich habe keine zeit um dir es zuerklären wen das mit reden aber so texte frühre ich schon mit anderen leuten

Mhmd123  23.06.2023, 10:04

Weil sonst würde sara aus babylon stammen oder sumerer hä haha

Als Türke wirst Du Muslim sein. Da wird wohl die Hoffnung der Vater des Gedankens sein.

Ja, seit König Salomo und David leben deren Nachkommen im Gebiet des heutigen Israel. Die Römer haben zwar die meisten Juden vertrieben, doch ein kleiner Teil hat immer dort gewohnt.

Die heutigen Palästinenser kamen nach der Eroberung des Osmanischen Reiches in das nachmalige britische Mandatsgebiet Palästina. Die Bewohner wurden unterschieden in jüdische Palästinenser und arabische Palästinenser.

Sowohl die Bibel - Volk Gottes - als auch der Koran - die Kinder Israels - spricht den Juden das Gebiet des heutigen Israel, Westjordanland und Gazastreifen zu.

verreisterNutzer  26.03.2023, 19:08

Hast du einen Beweis dafür, dass die Araber dort die Juden komplett vertrieben haben? Es sieht eher so aus als wenn die Bevölkerung dort nur zwangskonvertiert wurde. Die Araber waren auch in Nordafrika oder Anatolien, das heißt jedoch nicht, dass sie sich dort angesiedelt haben oder heute noch eine Mehrheit bilden.