Was ist der Unterschied zwischen dem Textgegenstand und dem Thema des Textes?

1 Antwort

ich würd einfach mal sagen, Gegenstand des Textes sind die Kern-Aussagen, während Thema des Textes einfach der allgemeine Kontext, halt das Thema ist

Beispielsweise ist das Thema irgendne Frage.

und der Gegenstand versucht Antworten darauf zu finden.

PS: Profs wissen selber manchmal nicht wirklich, was in ihrem Kopf vor sich geht ;)

und Checklisten sind auch manchmal nicht so ernst zu nehmen. Wichtig ist dass man das Wesentliche sieht.

emmmmmmaja
Fragesteller

Danke dir! Wirklich viel mehr scheint keiner in dem Kurs dieser Unterscheidung abgewinnen zu können, also muss das jetzt reichen :D