Unterschied zwischen CMOS Gatter & Komplexgatter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache Gatter sind not, and, or, xor Gatter. Ich glaube, die Gatter dürfen invertierte Ausgänge haben, sodass auch: nand, nor, xnor dazu zählen.

Komplexe Gatter können dagegen auch ganze Funktionen darstellen, oder beispielsweise einzelne invertierte Eingänge haben.

Der Unterschied ist z.B. dass einfache Gatter einfach zerlegt (in mehrere Gatter aufspalten)/erweitert (Eingänge hinzufügen) werden können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektrotechnik und Informationstechnik, Hobbybastler