Warum wurde Jesus Christus gekreuzigt?

14 Antworten

Jesus Christus als Sohn Gottes hatte einen Auftrag: uns Menschen einen neuen Weg zu Gott zu bahnen. Um diesen Auftrag zu erfüllen, musste er "durch den Tod gehen" also sterben und wieder auferstehen. Damit jeder Mensch sich in Jesus wiederfinden kann, damit jeder Mensch darauf vertrauen kann "Jesus weiß, wie schlimm das ist, was ich durchleiden muss", ist Jesus auf die damals schlimmste bekannte Weise umgebracht worden, durch die Kreuzigung.

Den Plan Gottes hinter dem Leben, Sterben und Auferstehen von Jesus erläutert der Apostel Paulus kurz und knapp im Römerbrief, Kapitel 3, Verse 21-26:

http://www.bibleserver.com/text/GNB/Roemer3

Die Kreuzigung war eine gängige Hinrichtungsmethode der Römer der damaligen Zeit. Römer selbst durften nicht durch Kreuzigung hingerichtet werden.

Das NT beschreibt ganz genau die Methodik der Römer, denn es gab die einfache Kreuzigung, bei der die Arme am Querbalken festgebunden wurde und die verschärfte Kreuzigung, die Jesus mit dem Annageln erleiden musste. Jesus wurde ja gleichzeitig mit zwei anderen zum Tode verurteilten Menschen hingerichtet, daher zeigen Abbildungen von Golgotha immer 3 Kreuze.

Jesus ist nicht am Kreuz Gestorben , bevor dies geschah hat Gott Jesus in den Himmel erhoben , Gott lässt seine Diener nicht im Stich , und das jemand ans Kreuz starb das stimmt aber nicht Jesus sondern einer seiner jüngsten jünger, Jesus fragte seine Jünger wer sich für ihn ans Kreuz opfern würde, weil Jesus es wusste was bald geschehen wird , da meldete sich immer der jüngste seiner Jünger und Gott gab im die Gestalt Jesus und der wurde anstelle Jesus gekreuzt ! Jesus sagte zu diesem junger er werde im Paradies sein Freund sein , Jesus könnte tote Wiedererwecken , Blinde heilen also ist es Gott leicht die gestallt Jesus dem Jüngling zu geben !! Jesus stieg in den Himmel und wartet auf sein wiederkehrende Vollendung seiner gesandt schafft er wird denn Antichristen töten bleibt 40 Jahre dann noch auf Erden und stirbt dann wie jeder andere Prophet vor ihm auch ! Jesus ist in 3 Himmel wie der Essen tut und trinkt weiß nur Gott denn er ist der beste Versorger ! Nach Jesus herabsteigen in den Himmel, war seine Schrift das Evangelium 250 Jahre gültig dann fingen Menschen an es zu verändern !! Diese Erzählung ist nach islamischer Sicht !!

300 nach Jesus wurde das Konzil von Niccäa einberufen , eine Seite die Jesus als Gott Gleichstellen und eine Seite mit der Mehrheit die Arianer die das gleich stellen Jesus mit Gott nicht hinnahmen !! Die 3 faltigen führte konstantin 300 Jahre nach Jesus ein , viele der christlichen Priester hatten sich dagegen ausgesprochen die Arianer !!  Google es doch dann wisst ihr mehr

Kurz gefasst: Weil er sich bei den Pharisäern unbeliebt gemacht hat.

Als der örtliche Stadthalter, Pilatus, erfuhr, dass Christus sagte, dass der Vorwurf, dass er sich als einen König sehe, aber dass sein Königreich nicht von dieser Welt sei, sah er keine Gefahr für das römische Imperium und auch keinen Anlass für eine Hinrichtung Jesu. Nach seiner Ansicht war er unschuldig.

Auch das jüdische Volk hielt ihn für unschuldig, insbesondere, weil die einfachen Menschen des jüdischen Volkes viel von den Wundern, die er getan hat, erfahren haben oder selbst dadurch begünstigt wurden.

Dennoch stachelten die jüdischen Gelehrten das Volk gegen Jesus auf, weil sie ihre Macht unter dem Volk gefährdet sahen.