Wann kommt das Geld an?

3 Antworten

Das Geld müsste heute noch ankommen.

Es gibt eine gesetzliche Regel, dass Online Überweisungen nur noch1-2 Tage dauern dürfen.

Ist das Geld nicht da, nochmals beim Jobcenter melden.

Meist ist es so, dass Sparkassen noch mit dem Geld arbeiten, bevor es sichtbar wird für den Kunden.

Wenn es tatsächlich am Mittwoch überwiesen und nicht angewiesen wurde, sollte das Geld innerhalb von 1 bis 2 Werktagen bzw. Bankarbeitstagen auf dem Konto sein.

Wurde es aber nur zur Anweisung gebracht, kann es zwischen 3 bis 5 Werktage bzw. Bankarbeitstage dauern.

axexsxa
Fragesteller

Bis heute ist nichts gekommen 🤷🏽‍♀️ habe angerufen und mir wurde gesagt dass das Jobcenter wohl mit einer Bundesbank oä arbeitet und es deswegen auch 3-5 Tage dauern kann

isomatte  13.05.2024, 20:50
@axexsxa

Bei einer direkten Überweisung dauert es auf keinen Fall länger als 1 bis 2 Werktage bzw. Bankarbeitstage.

Dann hätte es spätestens heute auf dem Konto sein müssen.

Es wurde dann sicher wie vermutet angewiesen und dann sollte es spätestens am Mittwoch oder Donnerstag auf dem Konto eingehen.

kann heute noch ankommen.

wenn nicht, wirds Montag