Von wem wurde die Chinesische Mauer entdeckt?

6 Antworten

Es gab nie eine Zeit, in der die Menschen nicht von der Mauer wussten. Das Kolosseum wurde auch nie entdeckt, sondern stand einfach seit seiner Erbauung in der Mitte von Rom. Ähnlich ist es mit der großen Mauer. Menschen lebten seit jeher in Gegenden, durch die die Mauer verläuft. Bei über 10.000 Kilometern ist das aber auch kein Wunder.

Es kam also nie dazu, dass sie in Vergessenheit geriet und somit auch nicht wiederentdeckt werden musste.

Die Chinesische Mauer - eigentlich Mauern - entstanden zwischen 1386 und 1644. Da über die Seidenstraße schon seit vor der Zeitenwende Handel betrieben wurde wir die Nachricht über (eine) so große Mauer(n) sicher auch Europa erreicht haben.

Allerdings vermuteten die Europäer, so Martino Martini in "Novus Atlas Sinensis", 1655, dass es eine zusammenhängende Mauer, erbaut vom ersten Kaiser von China wäre.

Nein, einen Entdecker gibt es nicht. Aber Marco Polo dürfte einer der ersten Europäer gewesen sein, die sie sah

Ich denke nicht, dass sie entdeckt werden musste. Sie steht schon seit Jahrhunderten ganz offensichtlich da, wo sie jetzt steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der erste Mensch war vielleicht Marco Polo.

Chris428  05.11.2022, 18:25

Zu Marco Polos Zeiten gab es die Mauer noch nicht.