Übersetzung Englisch?

2 Antworten

Die Situation überfordert mich. Oder auch: Die Situation übersteigt mein Begriffsvermögen.

Hallo,

da hat jemand das Verb surpass falsch genutzt. Das Verb sollte overwhelm (überfordern) heißen. Aber selbst dann ist das Passiv gebräuchlicher: I am overwhelmed by the situation.

Beachte auch die Rechtschreibung:

(to) surpass - he/she/it surpasses - Past Simple: surpassed - Past Participle: surpassed

(to) overwhelm - he/she/ overwhelms - Past Simple: overwhelmed - Past Participle: overwhelmed

AstridDerPu

Weissenegger  12.05.2024, 22:45

Die Formulierung mit "surpass" scheint heutzutage üblich zu sein, habe das schon öfter so gelesen, ich meine sogar, das auch schon in Spielen so gesehen zu haben.