Tagesticket 5 Personen? Muss Montag morgens 6 Uhr fahren und bis 9 Uhr da sein?

3 Antworten

Im VRR gibt es 24-StundenTickets. Den Preis von 36,80 EUR (für 5 Personen) finde ich allerdings gerade nicht.

Die 24-StundenTickets im VRR gelten ab Entwertung 24 Stunden.

Wenn du die Karte Sonntagabend um 20.00 Uhr entwertest, kannst du bis Montag um 20.00 Uhr damit fahren. (Zu berücksichtigen wäre ggf. noch ein Toleranzaufschlag von ca. 10 oder 15 Minuten.)

Übrigens: Du kannst das 24-StundenTicket so kaufen, dass es zum sofortigen Fahrtantritt entwertet ist, oder du kaufst es unentwertet. Dann müsstest du die Karte noch vor Fahrtantritt im Entwertergerät entwerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jack334
Fragesteller

Danke mein bester

Was für ein Tagesticket meinst du genau? Ein SchönerTagTicket NRW oder ein VRR 24/48 Stunden Ticket?

Das 24 bzw. 48 Stunden Ticket gilt ab dem Entwertungszeitpunkt bis zur aufgestempelten Uhrzeit + 1 bzw. 2 Tage.

Das SchönerTagTicket NRW gilt hingegen nur an dem entsprechenden Tag. Angenommen man kauft es Sonntagabend um 23:50 Uhr, dann gilt es nur noch 3 Stunden bis zum Betriebsschluss.

Jack334
Fragesteller

das heißt tagestickt VRR 5 Personen (36,80)

Am Tag der Entwertung bis 3 Uhr des Folgetages; bei Entwertung an Freitagen oder an Werktagen vor gesetzlichen Feiertagen gilt das Tages-Ticket bis 6 Uhr des Folgetages.