So, Frohes Neues! Was wählst du?

Das Ergebnis basiert auf 102 Abstimmungen

AFD 35%
GRÜNE 34%
CDU 13%
ANDERE 8%
SPD 4%
WAGENKNECHT 3%
FDP 3%

5 Antworten

AFD

Immer und immer wieder die AfD. Ich hoffe so sehr das sie 51 % oder mehr bekommen werden. Damit es in Deutschland endlich wieder Frieden gibt und das wir Deutsche wieder gut geht.

freedomigel  04.01.2024, 00:44

Also wenn du nicht zu den top 5% Verdienern gehörst dann wird es dir mot der AfD schlechter gehen

Ich wurde erwählt. Unter der besten Regierung aller Zeiten leben zu dürfen. Das ist Gottes Regierung mit Jesus als König.

sumpfbub  03.01.2024, 20:54

Und Du bist sein Diener. Jeder wie er will. Für mich ist das nix.

sumpfbub  03.01.2024, 21:03
@Johannes17Vers3

Nur zu. Mir sind die Versprechungen zu vage und mit den bisherigen Erkenntnissen der Naturwissenschaften kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Versprechungen jemals eine erlebbare Realität werden.

Es handelt sich um Glauben. Der kann wahr sein, aber auch falsch. Solange ist das alles nur unbewiesen. Ich bin recht froh, mich mit Fakten auseinandersetzen zu können.

Johannes17Vers3  03.01.2024, 21:05
@sumpfbub

Wie gut kennst du die Bibel? Es gibt kostenlose Kurse, wo man sich selbst überzeugen kann. Und der Geist Gottes, den ich dir wünsche, erklärt alles.

sumpfbub  03.01.2024, 21:14
@Johannes17Vers3

Die Bibel ist nüchtern gesehen eine Ansammlung von Texten, an der tausende Menschen mitgewirkt haben. Über Jahrtausende hinweg. In verschiedenen Sprachen. Mit unterschiedlichen Intentionen. Und sehr uneinheitlichen Gesundheitszuständen.

Spiel mal stille Post mit zwanzig Leuten über ein paar Tage hinweg. Das Ergebnis wird sich erheblich vom Ursprung unterscheiden.

Was früher als eine göttliche Erscheinung erkannt wurde, ist heute lediglich Blitz und Donner. Man kennt mittlerweile die physikalischen Gesetzmäßigkeiten. Und man weiß auch um halluzinierende Zustände, wenn jemand unterernährt, überhitzt oder krank ist. Ich wage daher zu behaupten, dass der Kern, auf dem sich alles aufbaut, leicht erfunden sein kann - ob absichtlich oder nicht, sei dahingestellt.

Wäre man in der Lage, mit einer Kamera zum Ort und in die Zeit des Geschehens zu reisen, würde man möglicherweise etwas filmen, das wir heutzutage als Zaubertrick entlarven könnten.

Wissen tun wir definitiv nichts in diesem Bereich. Man glaubt bestenfalls.

Johannes17Vers3  03.01.2024, 21:16
@sumpfbub

Echter Glaube ist ein Geschenk Gottes mittels seines Geistes. Ich weiss, dass Menschen anders denken, weil sie ja ein begrenztes Denkvermöge haben.

sumpfbub  08.01.2024, 19:31
@Johannes17Vers3

Kleine Korrektur: Du glaubst, etwas zu wissen. Das ist vollkommen in Ordnung; dieses Recht hat jeder.

Wissen wird es erst dann, wenn Du das Geglaubte auch durch physikalische Messmethoden oder auch durch Mathematik unumstößlich nachweisen kannst. Weise mir in einer der beiden genannten Methodiken nach, dass Gott existiert. Solange das nicht möglich ist, bleibt es Glaube, kein Wissen.

ANDERE

Wenn nächste Woche auf einmal Bundestagswahlen wären, so muss ich gestehen, dass ich in der jetzigen politischen Situation in Deutschland absolut nicht wüsste, bei welchen Teilnehmern ich meine beiden Kreuzchen machen sollte.

Aktuell scheint keine "anständige" politische Partei (dazu zählt nicht so ein Zeug wie die AfD oder der III. Weg) Kandidaten oder ein politisches Programm zu bieten, die/das ich persönlich für erfolgsversprechend halten würde....

AFD

die ganzen Versprechungen der Politik die gemacht wurden, SPD ganz zu schweigen, wurden gebrochen, die Klima Kleber haben es noch schlimmer gemacht.

guenterhalt  07.01.2024, 08:24

😄die AFD hat alles gehalten, was sie versprochen hat. Wie sollten endlich bei uns Bürgersteige bekommen. ....

GRÜNE

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

Salamando543
Fragesteller

Des ist das einzige was dich interessiert ?