Warum wählst du die Grünen?

4 Antworten

Die Grünen sind die Besten! 💚

  • Die Grünen unterstützen die Ukraine
  • hetzen nicht
  • haben keine Nazis.

Ich finde die tatsächlich sehr gut und die beste Partei in der Ampel.

Beim Parteitag der Grünen in Karlsruhe 2023 haben die Grünen nochmals deutlich gemacht, was sie alles durchgesetzt haben. Die Grünen haben sich auch sehr sicher und vereint gezeigt, auch wenn hinter den Kulissen nicht alles rund läuft. Aber man sollte ihre Fehler nicht allzu dramatisieren.

Sogar viele sagen das die Grünen mega peinlich sind

Viele, aber nicht Alle. Solche leben in einer gesellschaftlichen sowie vernetzen Bubble, wo sie von den Glauben an viele Dinge so überzeugt sind, sodass sie nicht mehr richtig loslassen können. Alles ist von der eigenen Sichtweise geprägt.

Tatsächlich habe ich von meinen bisherigen 3 Wahlen nur einmal die Grünen gewählt.

Ich persönlich bin definitiv für die Nachhaltigkeit und für die Umwelt. Man soll definitiv in diesem Bereich auch etwas tun. Aber auch wichtig ist ein menschlicher Zusammenhalt, wo ich bei den Grünen etwas mehr wünschen würde.
Die Grünen gehen schon einen guten Weg, aber auch einen nicht so guten Weg. Man muss jetzt nicht Nachhaltigkeit auf Kosten der Bürger/innen durchsetzen. Es gibt viele kleine Aktionen, die viel bewirken können. Man muss einfach mehr die Bürger/innen mehr überzeugen.
Ich würde Plastiksteuern am ehesten einführen. Ich wäre für eine Vergünstigung der ÖPNV und einen Sanierung. Dazu sollen mehr Windräder, Solarzellen und Wasserkraftwerke aufgebaut werden. Ich wäre für Entstehung schöner Aktionen.
Ich wäre für eine Geschwindigkeitsbegrenzung bei Autobahnen.

Außerdem bin ich eher ein großer Fan von Volt und ÖDP.

Gute Frage. Ich würde eher fragen „Warum wählt man Die Grünen?“

Ich würde sagen: Verblendung! Viele glauben immer noch an das Märchen der Grünen mit ihrer „Ach so tollen Umwelt- und Klimapolitik“. Letztendlich geht es aus meiner Sicht dennoch nur um Gier und ums Abkassieren.

Ich hab die Grünen jedenfalls nicht gewählt und werde die auch zukünftig mit Sicherheit nicht wählen.

Gruß NicoFFFan

Ich bin mit ihrem Wahlprogramm und einigen Entscheidungen nicht 100% zufrieden, aber es ist in meinen Augen die beste größere Partei

Abgesehen davon ist es aktuell wichtig eine Mehrheit gegen die AfD und gegen Rechts zu stellen und genau dort sind die Grünen in meinen Augen die beste Wahl