Sind die Grafikkarten von SHEIN echt?

3 Antworten

Zumindest werden da keine Fake-Karten wie aufbereitete GTS450 mit GTX1080 oder RTX BIOS-ID verkauft.

Was du bei einigen der dort angetroffenen Herstellern antreffen könntest, sind Refurbished Mining-Karten (nicht selten mit Vorschäden, die mehr oder weniger - mehr weniger - gut repariert wurden - bei manchen davon ist auch schon mal ein VRM während eines Tests auf Youtube vor laufender Kamera abgebrannt) oder fabrikneue Karten, die aber mit einer abgespeckten GPU-Variante für den chinesischen Markt (Mobile-GPU, reduzierte Shader-Einheiten, ...) kommen.

Die Karten von Colorful (oder da der Shop ja alles übersetzt, in der Beschreibung auch "Bunte" genannt) sind absolut legit, allerdings auch jetzt nicht unbedingt ein Schnapper.

Die Frage ist allerdings: Wo ist der Haken, dass du eine Grafikkarte von denen "gratis kaufen" (also geschenkt bekommen) kannst? Welches Körperteil hast du dafür an chinesische Organhändler verpfändet?

Bliblo325
Fragesteller

ich habe 750€ Shein guthaben bzw von einem Gutschein und kann es nur da ausgeben

 ich könnte gratis eine kaufen deswegen

gratis kann man nichts kaufen, sondern sich höchstens schenken lassen.

Und jetzt mal bitte selbst den eigenen Hirnkasten einschalten und überlegen, ob ein Unternehmen dir etwas schenken wird, was dich sonst einen nicht gerade unerheblichen Geldbetrag kostet.....

Wohl kaum.

Dafür gehst du das Risiko ein, eine völlig veraltete Karte mit modifizierter Firmware zu erhalten, für die du dann nicht einmal gescheite Treiber installieren kannst. Die Karte wäre für dich dann u.U. sogar nicht nur wertlos, sondern Elektro-Schrott, den du entsorgen darfst.

Bliblo325
Fragesteller

Ich hab ein Gutschein lol

Wie üblich gilt:

Gier schaltet Hirn aus.

Und

Ist es zu schön, um wahr zu sein, ist es das i.d.R. auch nicht.